Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Versuchter Einbruch in Tankstelle - Tatverdächtiger in Haft

Worms (ots)

Am gestrigen Donnerstag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Einbruchsversuch in eine Tankstelle in der Mainzer Straße. Der Tatverdächtige konnte unmittelbar nach der Tat vorläufig festgenommen werden und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Um kurz vor 02 Uhr meldeten gleich mehrere Zeugen eine Person, die wiederholt mit einem Stein auf die gläsernere Eingangstür einer Tankstelle in der Mainzer Straße einschlug. Nachdem der Alarm losging brach der Täter sein Vorhaben ab und flüchtete fußläufig. Bereits nach wenigen Minuten konnte der Flüchtende im Rahmen der Fahndung gestellt und in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz vorläufig festgenommen werden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 36-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz. Er steht im Verdacht, auch die Tat am 21.03.2023 begangen zu haben (wir berichteten: https://s.rlp.de/G4MLE).

Der 36-Jährige wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Durch diesen wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Wormser Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Mainzer Staatsanwaltschaft dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 24.03.2023 – 09:41

    POL-PDWO: Nicht an das neue Versicherungskennzeichen gedacht

    Worms (ots) - Drei E-Scooter wurden am gestrigen Donnerstag mit abgelaufenem (grünen) Versicherungskennzeichen kontrolliert. Die Fahrer im Alter von 35, 39 und 51 Jahren gaben an, die Umstellung vergessen zu haben. Aus diesem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass die grünen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 am 28.02.2023 ihre Gültigkeit verloren haben. Seit dem 01.03.2023 benötigen Sie ein neues ...

  • 23.03.2023 – 17:30

    POL-PDWO: Betrugsversuche in Worms

    Worms (ots) - Am Donnerstag (23.03.2023) kommt es im Stadtgebiet Worms vermehrt zu Betrugsversuchen in Form von Schockanrufen. Die Variante der so genannten Schockanrufe wenden Betrüger vor allem bei älteren Menschen an. Sie melden sich per Telefon bei ihren Opfern und behaupten, dass ein Enkel oder ein anderer naher Verwandter schwer erkrankt, in einen Verkehrsunfall, ein Strafverfahren oder ein anderes schreckliches Ereignis verwickelt sei und deshalb dringend ...

  • 22.03.2023 – 23:47

    POL-PDWO: Verkehrsunfall mit Flucht auf der B9 bei Worms

    Worms (ots) - Am 22.03.2023 befuhr ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer mit seiner Sattelmaschine gegen 15:00 Uhr die B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Auf Höhe der Liebfrauenkirche touchierte die Sattelmaschine eine neben der Fahrbahn befindliche Laterne sowie einen Leitpfosten und beschädigte diese. Der unbekannte Unfallverursacher hielt in Folge der Kollision kurzzeitig auf der Fahrbahn an, entfernte sich aber ...