Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Fahren ohne Fahrerlaubnis - Fahrübungen führen zu zwei Strafanzeigen

Worms (ots)

Am 30.04.2021 gegen 15:45 Uhr meldet eine aufmerksame Passantin einen Pkw, einen silbernen VW, welcher offensichtlich Fahrübungen auf dem Festplatz in Worms durchführt. Vor Ort kann der beschriebene Pkw durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen und kontrolliert werden. Bei Erblicken der Streifenwagens versuchen die beiden Fahrzeuginsassen noch die Plätze zu tauschen, was jedoch durch die Polizeibeamten wahrgenommen werden kann. Bei der anschließenden Kontrolle stellt sich heraus, dass der 38-jährige Fahrzeughalter und Beifahrer der 28-jährigen Fahrerin das Autofahren beibringen wollte. Hierbei ist anzumerken, dass der selbsternannte "Fahrlehrer" selbst erst seit wenigen Tagen im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Beide Personen erhielten nun eine Strafanzeige, die Dame wegen Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis, der Herr wegen Zulassens des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis.

Die Polizei möchte darauf hinweisen, dass ein solches Verhalten kein Bagatelldelikt und eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Wer noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und die Bedienung eines Pkws lernen möchte, kann dies auf privat geführten Verkehrsübungsplätzen gegen Gebühr und unter Einhaltung der dortigen Bedingungen in gesetzeskonformer Weise tun.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms