Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210312-6: Polizei stellt betrunkenen Fahrradfahrer - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am späten Donnerstagabend (11. März) hat ein Streifenwagen gegen 22:40 Uhr einen Fahrradfahrer angehalten, der entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war.

Die Beamten stoppten den 50-Jährigen am Brabanter Platz im Stadtteil Alt-Hürth. Dabei stellten sie durch einen Alkoholtest fest, dass der Mann zu diesem Zeitpunkt mit rund zwei Promille erheblich alkoholisiert war und fertigten eine Strafanzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Im weiteren Gespräch bemerkten die Polizisten, dass das Fahrrad, auf dem der Mann unterwegs war, als gestohlen gemeldet ist und stellten es sicher. Der 50-Jährige gab an das Fahrrad zuvor käuflich erworben zu haben. Die Ermittlungen zu diesem Fall dauern an. (ds)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.03.2021 – 11:55

    POL-REK: 210312-5: Sturmtief Klaus beschäftige die Polizei - Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei hat im Zeitraum von etwa acht Stunden insgesamt 35 Einsätze mit witterungsbedingtem Bezug verzeichnet. Die Liste der Einsatzanlässe ist lang: Angefangen von umgestürzten Bäumen bis hin zu Verkehrsunfällen mit Ästen, Baumteilen oder Straßenschildern. Zwischen 10:30 Uhr und 18:30 Uhr verzeichnete die Leitstelle der Polizei des ...

  • 12.03.2021 – 11:53

    POL-REK: 210312-4: Dreister Dieb täuschte Notlage vor - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Mann ist an den Wagen eines Seniors herangetreten und wollte Kleingeld zum Telefonieren haben. Mit mehreren hundert Euro und der Kreditkarte des 82-Jährigen flüchtete er nach einem kurzen Augenblick in unbekannte Richtung. Der Senior befand sich am Mittwoch (10. März) um 15:00 Uhr im Parkhaus eines Verbrauchermarktes in der Farehamstraße. Dort trat ein Unbekannter an ihn heran, der für ...

  • 12.03.2021 – 11:34

    POL-REK: 210312-3: Falsche Polizisten betrügen Ehepaar - Pulheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Ehepaar ist einem Telefonbetrug zum Opfer gefallen, nachdem die Täter vorgaben Polizisten zu sein. Dabei haben sie Bargeld und Schmuck im Wert eines höheren fünfstelligen Betrags entwendet. Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. Die unbekannten Anrufer behaupteten, dass es am Donnerstag (12. März) in der Umgebung der Jägerstraße ...