Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Fahrt unter Drogeneinfluss

Worms (ots)

Ein 24-jähriger Autofahrer wurde am heutigen Freitag, gegen 02:20 Uhr, in der Eisbachstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei dem Wormser drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Schnelltest belegte, dass er vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert hatte. Zudem stellten die Beamten, die den jungen Mann kurz zu seiner Wohnung begleitet hatten, bei einem Blick in den Hausflur fest, dass dieser dort einer Wasserpfeife und Reste von Cannabis aufbewahrte. Die Gegenstände wurden sichergestellt und der Beschuldigte zwecks Blutentnahme zur Wache verbracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Hause entlassen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden vorübergehend sichergestellt und Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-120
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 07.01.2021 – 07:39

    POL-PDWO: Grillhähnchen und Zigaretten alarmieren Polizei und Feuerwehr

    Worms (ots) - Einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei löste am gestrigen Mittwoch ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Schäferstraße aus. Als die Einsatzkräfte gegen 16:30 Uhr vor Ort eintrafen, stand die Wohnung des 55-jährigen unter Rauch und es konnte ein starker Geruch nach angebranntem Essen wahrgenommen werden. Als Ursache für den Brandalarm ...

  • 07.01.2021 – 07:28

    POL-PDWO: Streit um Gehaltszahlungen endet in der Zelle

    Worms (ots) - Ein Zeuge verständigte am gestrigen Mittwoch, gegen 23:30 Uhr, die Polizei und meldete einen mit Messern bewaffneten Mann, der augenscheinlich betrunken und lautstark schreiend vor seinem Haus in der Wilhelm-Leuschner-Straße stehen würde. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, erklärte der 49-jährige Anrufer, dass es sich bei dem Störenfried um ...

  • 06.01.2021 – 09:11

    POL-PDWO: Unfall im Begegnungsverkehr - Fahrer flüchtig

    Worms (ots) - Ein Unfall im Begegnungsverkehr ereignete sich am heutigen Mittwochmorgen, gegen 04:00 Uhr, in der Herrnsheimer Hauptstraße. Dort missachte ein PKW-Fahrer das Rechtsfahrgebot und kollidierte so leicht mit einem entgegenkommenden Nissan SUV, der aus Richtung Dr.-Carl-Sonnenschein-Straße in Richtung Gaugasse fuhr. Der 62-jährige Fahrer des Nissan hielt ...