Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: In den Ruhestand versetzt

POL-PPTR: In den Ruhestand versetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Trier/Morbach (ots)

Der letzte Tag des Jahres war für sie gleichzeitig der letzte Arbeitstag: Polizeihauptkommissar Peter Petry von der Polizeiinspektion Morbach und Polizeihauptkommissar Wolfgang Schnur vom Führungsstab des Polizeipräsidiums Trier sind in den Ruhestand versetzt worden. Polizeihauptkommissar Peter Petry war über 42 Jahre Polizeibeamter. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz und Verwendungen beim Polizeipräsidium Mainz, und Polizeidienststellen in Schifferstadt und Bernkastel-Kues wurde der Beamte am 1. August 1981 zur Polizeiinspektion Morbach versetzt. Hier war er zunächst im Schichtdienst eingesetzt. Seit dem 1. Juni 2015 war Polizeihauptkommissar Petry als Verkehrssicherheitsberater eingesetzt. Polizeihauptkommissar Wolfgang Schnur war am 2. August 1976 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt worden. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei und einer Verwendung beim Polizeipräsidium Ludwigshafen wurde er am 15. April 1987 in den Bereich des Polizeipräsidiums Trier versetzt. Hier war er als Streifenbeamter bei den Polizeiinspektionen Hermeskeil und Schweich eingesetzt bevor er am 12. Februar 1996 zur Polizeiinspektion Saarburg kam, wo er als Streifenbeamter, Dienstgruppenleiter und Sachbearbeiter eingesetzt wurde. Seit dem 1. Januar 2015 war er im Führungsstab des Polizeipräsidiums Trier eingesetzt. Polizeipräsident Rudolf Berg verabschiedete die Beamten im Rahmen einer Feierstunde im Polizeipräsidium Trier. Er dankte ihnen für ihr Engagement und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit. Den Wünschen schloss sich die Personalvertretung an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 01.01.2020 – 16:54

    POL-PPTR: Brand eines Nebengebäudes Ruwerer Str. in Trier

    Trier (ots) - Gegen 05.00 Uhr am Neujahrsmorgen brannte ein kleineres, unbewohntes Nebengebäude eines Anwesens in der Ruwerer Straße in Trier nieder. Durch das Feuer wurde ein daneben geparkter PKW beschädigt. Für Personen bestand keine Gefahr. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr Trier brachten den Brand unter Kontrolle. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die ...

  • 30.12.2019 – 16:13

    POL-PPTR: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

    Trier (ots) - Nach dem Brand einer Matratze am gestrigen Sonntag, 29. Dezember, wurde ein 23-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Gegen 12:45 Uhr meldete die Feuerwehr Trier den Brand einer Matratze unter der Konrad-Adenauer-Brücke. Im Rahmen der Fahndung nach einem Tatverdächtigen kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Trier den 23-Jährigen auf einem nahegelegenen Radweg. Bei den durchgeführten Ermittlungen ...

  • 30.12.2019 – 12:38

    POL-PPTR: Einbrüche in der Johannisstraße und in der Thyrsusstraße

    Trier (ots) - Nachdem die Berechtigten am 26. Dezember gegen 14 Uhr den Frisörsalon in der Johannisstraße verließ, musste sie am nächsten Morgen um 8.40 Uhr feststellen, dass Unbekannte in das Geschäft eingebrochen waren. Die Diebe stahlen einen geringen Bargeldbetrag und mehrere hochwertige Scheren. Ein weiterer Einbruch wurde am 26. Dezember von Mietern in der ...