Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: "Narren" im Bereich der Polizeiinspektion Idar-Oberstein feiern bislang friedlich und ausgelassen

Idar-Oberstein (ots)

Aus polizeilicher Sicht verlief die Fastnacht im Bereich der Polizeiinspektion Idar-Oberstein am Wochenende und am Rosenmontag weitestgehend ruhig. Die Beamte mussten nur zu wenigen Einsätzen mit Bezug zu Fasching ausrücken. Hierbei ging es zumeist um Personen die auf Grund ihres Alkoholisierung Hilfe benötigten.

Zwei Personen setzten sich am Wochenende, trotz erheblicher Alkoholisierung, hinter das Steuer ihres Fahrzeuges. Beide Personen müssen nun mit einem Fahrverbot (0,72 Promille) bzw. der Entziehung der Fahrerlaubnis (1, 55 Promille) rechnen.

Der Rosenmontagsumzug im Stadtgebiet von Idar-Oberstein verlief aus polizeilicher Sicht ebenfalls sehr ruhig und Ereignisarm. Während des Umzuges kam es nur zu wenigen polizeilich relevanten Sachverhalten. Die Feierlichkeiten verlagerten sich nach Ende des Umzuges weitestgehend in den Stadtteil Idar. Hier konnten die Einsatzkräfte der Polizei durch ihre Präsenz und Kontrollmaßnahmen aufkeimende Streitigkeiten bereits frühzeitig unterbinden Gegen drei Personen wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Die Personen führten verbotswidrig ein Pfefferspray, ein Springmesser sowie ein Einhandmesser mit sich. Auch wurden im Rahmen des Einsatzgeschehens Jugendschutzkontrollen durchgeführt, hier konnten allerdings nur kleinere Verstöße festgestellt werden.

Zusammenfassend kann bislang bilanziert werden, dass die Bürger in Idar-Oberstein eine bislang ausgelassene aber friedliche Fastnacht feierten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Ansprechpartner: Andy Hahn

Telefon: 06781-561-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 20.02.2023 – 05:08

    POL-PDTR: Versuchter Pkw-Diebstahl in Schöndorf

    Schöndorf (ots) - Zu einem versuchten Pkw-Diebstahl kam es in der Nacht zum heutigen Montag in Schöndorf. Eine Hausbewohnerin bemerkte gegen 02.40 Uhr eine Lichtquelle im Bereich ihres im Freien abgestellten Pkws. Als sie genauer nachschaute, musste sie feststellen, dass sich ein fremder Mann im Wageninnern befand. Auf Ansprache entfernte sich dieser zu Fuß in Richtung Reinsfeld. Die Zeugin konnte folgende ...

  • 19.02.2023 – 23:37

    POL-PDTR: Diebstahl eines E-Scooters

    Konz (ots) - Am Sonntag den 19.02.2023 kam es im Zeitraum von 13:45 und 17:15 Uhr zu einem Diebstahl eines schwarzfarbigen E-Scooters der Marke Xiaomi. Dieser wurde zuvor von dem Eigentümer in einem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses in Konz in der Schillerstraße abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 450EUR. Zeugen des Vorfalls, insbesondere solche, die Hinweise auf den oder die Täter, oder mögliche ...