Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Pressebericht des PK Varel 16.12. - 18.12.2022

Varel/Zetel (ots)

Varel

Vier Pkw Aufbrüche im Stadtgebiet Varel

In der Nacht vom 15.12.2022 auf den 16.12.2022 kam es zu vier Pkw-Aufbrüchen im Stadtgebiet Varel. In allen Fällen wurden Seitenscheiben der Fahrzeuge zerstört und Wertgegenstände und Taschen aus dem Inneren der Fahrzeuge entwendet. Bei den Tatörtlichkeiten handelt es sich einerseits um öffentliche Parkflächen wie den Pendlerparkplatz am sogenannten Kaffeehaus-Kreisel und die Parkflächen am Dienstleistungszentraum des Landkreises Friesland in Varel. Andererseits wurden Pkw auf privaten Parkflächen in der Kirchenstraße und in der Friedrich-August-Straße angegangen. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04451-9230 mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Bürger, keine Wertgegenstände oder Taschen sichtbar in geparkten Fahrzeugen zu hinterlassen.

Versuchter Einbruch in Apotheke in Varel

Am 17.12.2022 wurde festgestellt, dass offenbar in der zurückliegenden Zeit versucht worden ist, in eine Apotheke in der Drostenstraße in Varel einzubrechen. Unbekannte versuchten offenbar, die Eingangstür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten blieb somit aus.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04451-9230 mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.

Glätteunfall im Friesenweg in Varel; Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt

Am 16.12.2022, gegen 22:55 Uhr, befuhr ein Pkw die Friesenstraße aus Richtung Oltmannsstraße in Varel. Im weiteren Verlauf bog er an der Einmündung Friesenstraße/ Friesenstraße nach rechts in südliche Richtung in Richtung Büppeler Weg ab. Im Einmündungsbereich kam das Fahrzeug bei winterglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Hecke eines angrenzenden Privatgrundstücks. Dort entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die unfallverursachende Person entfernte sich daraufhin vom Unfallort, ohne den Plichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können werden gebeten, sich unter 04451-9230 mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.

Zetel

Unbekannte dringen in Werkzeugschuppen in Zetel ein und entwenden Werkzeug

In der Zeit vom 12.12.2022 bis 16.12.2022 drangen Unbekannte widerrechtlich in einen, auf einem Privatgrundstück gelegenen, Schuppen im "Ammerscher Weg" in Zetel ein. Aus dem Inneren des Schuppens wurde Elektrowerkzeug entwendet. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können, oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 04451-9230 mit der Polizei in Varel in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
  • 18.12.2022 – 14:26

    POL-WHV: Pressemeldung Polizei Wilhelmshaven 16.12.2022 - 18.12.2022

    Wilhelmshaven (ots) - Raub In der Nacht zu Samstag kam es in der Marienstraße zu einem Überfall auf einen 24-jährigen. Eine Gruppe von drei Personen, vermutlich eine Frau und zwei Männer, griffen das Opfer an und und entrissen ihm ein Mobiltelefon. Zudem wurde die Geldbörse des Opfers entwendet. Das Opfer wurde verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung ...

  • 16.12.2022 – 10:35

    POL-WHV: Nordseepassage: Haftbefehl gegen zwei 15-jährige Jugendliche

    Wilhelmshaven (ots) - Seit einigen Monaten wurden im Bereich der Nordseepassage in Wilhelmshaven verstärkt Straftaten durch jugendliche Täter verübt. Diese fielen durch ein hohes Maß an Respektlosigkeit auf und verübten zahlreiche Rohheitsdelikte wie Körperverletzungen und Raubstraftaten. Umfangreiche Maßnahmen der Polizei, des Jugendamtes und der Jugendhilfe ...