Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Vielzahl an Verkehrssündern am Festplatz

Idar-Oberstein (ots)

Durch Beamte der Bereitschaftspolizei wurden am Montag, den 6. Februar in den Mittagsstunden Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Ablenkung im Bereich des Festplatzes, Vollmersbachstraße durchgeführt. Erschreckender Weise mussten 12 Bußgeldverfahren eingeleitet werden, weil die Fahrzeugführer sich während der Fahrt lieber auf ihre Mobiltelefone statt den Verkehr konzentrierten. Die verbotene Nutzung von elektronischen Geräten, die der Kommunikation, Organisation und Unterhaltung dienen kostet 100,00 Euro plus Gebühren und einen Punkt in Flensburg. Zudem wurden 15 weitere Fahrzeugführer festgestellt, welche nicht gegurtet waren. Diese erwartet ein Verwarngeld von 30 Euro.

In diesem Rahmen appelliert die Polizei das Handy während der Fahrt beiseite zu legen. Immer wieder ereignen sich schwere Unfälle, weil man einen vermeintlich kurzen Blick aufs Smartphone riskierte. Das Gefährliche: Drei Sekunden bei innerörtlichen 50 km/h bedeuten, dass man 40 Meter im Blindflug zurücklegt und nicht mitbekommt was vor einem auf der Straße passiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
piidaroberstein.wache@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier