Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Medizinischer Notfall im Straßenverkehr -- vorbildliche Ersthelfer --

Trier (ots)

Am heutigen Freitagabend kam es gegen 18:07 Uhr auf der B49, FR Igel, in mittelbarer Nähe zum Kreuzungsbereich Kantstraße/Zewener-Straße zu einem medizinischen Notfall, bei welchem der 55-jährige Fahrer zunächst noch selbstständig seinen PKW bis zum Stillstand abgebremst hatte und anschließend aus bislang ungeklärter Ursache das Bewusstsein verlor. Ein Autofahrer, welcher auf die Situation aufmerksam wurde, reagierte vorbildlich und leistete Erste Hilfe. Er konnte zusammen mit einem weiteren Verkehrsteilnehmer den Notruf absetzen. Der Fahrer erlangte während der Erstversorgung vor Ort wieder sein Bewusstsein und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Dank des sofortigen Einschreitens der Ersthelfer und Mitteiler vor Ort konnte vermutlich Schlimmeres verhindert werden. Die B49 wurde zwischenzeitlich für 20 Minuten voll gesperrt, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Im Einsatz waren mehrere Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Fahrzeug der Polizeiinspektion Trier.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiinspektion Trier
Kürenzer Straße 3
54292 Trier
Telefon: 0651/9779-5210
Email: pitrier.wache@polizei.rlp.de



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 07.01.2022 – 19:52

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht Globus Parkplatz

    Idar-Oberstein (ots) - Am Freitag, 07.01.2022 kam es zwischen 17:00 Uhr - 17:50 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Globus SB Warenhaus, Zwischen Wasser 13, 55743 Idar-Oberstein. Hierbei wurde ein PKW, welcher ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt war, im Bereich des linken hinteren Kotflügels beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000EUR. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion ...

  • 07.01.2022 – 16:22

    POL-PDTR: Zwei PKW bei Unfallflucht in der Engelstraße beschädigt

    Trier (ots) - Am heutigen Freitag, den 07.01.2022 kam es gegen 13:30 Uhr in der Engelstraße, Trier, zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der zwei PKW beschädigt wurden. Hierbei befuhr eine 63-jährige Triererin mit ihrem PKW die Engelstraße in Richtung Porta Nigra. In Höhe der Hausnr. 43 musste die Fahrzeugführerin plötzlich einem entgegenkommenden Radfahrer ...

  • 07.01.2022 – 15:03

    POL-PDTR: Hausfriedenbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl in Kirche

    Saarburg (ots) - In der Nacht vom 05.01.2022 auf den 06.01.2022, wurde durch einen oder mehrere unbekannte Täter die Tür der evangelischen Kirche auf dem Schlossberg in Saarburg aufgebrochen. Der oder die Täter verunreinigten das Kircheninnere durch Speichel, Urin und Zigarettenasche. Zwischen dem 19.12.2021 und dem 22.12.2021 wurde bereits eine Osterkerze sowie ...