PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

24.07.2021 – 23:41

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Erfolgreiche Hospitationskontrolle von Polizeischülern

Morbach (ots)

Ein lehrreicher Tag liegt hinter sieben Studierenden der Hochschule der Polizei, welche kurz vor Beendigung ihres Studiums stehen und die am heutigen Samstagnachmittag ihre Praxiserfahrungen im Bereich Drogen- und Alkoholerkennung im Straßenverkehr vertiefen konnten.

Die Kontrollmaßnahmen, die in Kooperation der Hochschule mit der Polizeiinspektion Morbach stattfanden, wurden an der B 327 auf dem Parkplatz "Stumpfer Turm" in der Nähe des Kreisverkehrs Morbach-Hinzerath durchgeführt. Begleitet von erfahrenen Polizeibeamten kontrollierten die Studierenden eine Vielzahl von Fahrzeugführern, und das mit Erfolg: für vier Fahrer war aufgrund von Alkohol-bzw. Drogeneinwirkung die Fahrt zu Ende. Im Zuge dieser Kontrollen konnten bei einem der Fahrzeugführer auch Drogen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Betroffenen erwartet die Einleitung eines Strafverfahrens und ein hohes Bußgeld. Da es sich bei einem der Verkehrssünder um einen ausländischen Staatsangehörigen handelte, musste zur Sicherung des Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben werden. So konnten die angehenden Polizeibeamten auch die Abarbeitung nicht alltäglicher Kontrollmaßnahmen üben. Die Polizeiinspektion Morbach bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf zukünftige gemeinsame Kontrollmaßnahmen, die das vielfältige Studium ergänzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Beringhoff, PK'in

Telefon: 06533/9374-0
E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier