Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Zweirad-Verkehrskontrolle der PI Saarburg

Trier (ots)

Am Sonntag, den 27.06.2021, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Saarburg eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt des Zweiradverkehrs und Geschwindigkeit durchgeführt. Hierbei wurden Kontrollstellen an der B 268 Pellingen in Fahrtrichtung Trier, Höhe AS Krettnach sowie an der B 419 Nittel, OT Rehlingen in Fahrtrichtung Wincheringen eingerichtet.

Bei gutem Zweiradwetter konnten an der Kontrollstelle AS Krettnach 15 Motorräder kontrolliert werden, wobei erfreulicherweise lediglich bei einem Kraftrad verbotene, technische Veränderungen festgestellt werden konnten. Geschwindigkeitsverstöße der Zweiräder wurden keine festgestellt, jedoch verstießen im dortigen Bereich bei erlaubten 70 km/h vermehrt Pkw- Führer gegen die angeordnete Höchstgeschwindigkeit.

Die zweite Kontrollstelle wurde auf Grund des einsetzenden Regens keine Verstöße des Zweiradverkehrs festgestellt.

Hintergrund für die Kontrolle des Zweiradverkehrs bilden die im vergangenen Jahr im Dienstgebiet aufgenommenen, zum Teil schwerwiegenden Kraftradunfälle.

Die Polizeiinspektion Saarburg kündigt gleichzeitig vermehrte Kontrollen in diesem Bereich an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

06581 9155-0
06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 27.06.2021 – 15:03

    POL-PDTR: Fahrerflucht in Zemmer

    Zemmer (ots) - Am Morgen des 25.06.2021 parkte eine Mitarbeiterin ihren PKW vor dem Tapetengeschäft in Zemmer-Rodt. Als sie gegen 15:30 Uhr zu ihrem Auto zurückgekehrte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ihren PKW vermutlich beim Ausparken beschädigte und sich, ohne den Schaden zu melden, vom Unfallort entfernte. Es entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Die Polizei bittet potentielle Unfallzeugen sich bei der Polizeiinspektion ...

  • 27.06.2021 – 10:33

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit mehreren leichtverletzten Personen

    L348, Gemarkung Fohren-Linden (ots) - Am 26.06.2021 gegen 07:30 Uhr kam es auf der L 348 zwischen Baumholder und Berschweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem 5 Personen leicht verletzt wurden. Demnach verlor ein PKW-Fahrer infolge Alkoholkonsums und die Fahrbahn querendem Wild die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Unfallverursacher geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden ...