Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 419

Palzem (ots)

Am 19.07.2020, gegen 11.30 Uhr, befuhr eine Motorradgruppe aus Frankreich die B 419 aus Nennig kommend in Richtung Palzem. Eine 38-jährige Fahrerin eines PKW befuhr die L132 von Kreuzweiler kommend und bog an der Einmündung nach links auf die B 419 ein. Hierbei übersah sie nach ersten Feststellungen den von links vorfahrtsberechtigten 55-jährigen Motorradfahrer der Motorradgruppe und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwerverletzt und mit dem luxemburgischen Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Die PKW-Fahrerin wurde mit leichteren Verletzungen mit dem RTW in das Saarburger Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurde der Fahrzeugverkehr abgeleitet.

Im Einsatz befanden sich neben Einsatzfahrzeugen der Polizei Saarburg, zwei RTW, der luxemburgische Rettungshubschrauber sowie ein Notarztwagen.

Etwaige Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizei Saarburg, Tel. 06581-9155-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Telefon: 06581-9155-0
pisaarburg.wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 19.07.2020 – 15:34

    POL-PDTR: Sachbeschädigung an Mercedes

    Idar-Oberstein (ots) - Bislang unbekannte Täter zerkratzten in der Zeit vom 18.07.2020, 17:30 Uhr bis zum 19.07.2020, 06:25 Uhr ein, in der Kobachstraße 19 geparkter blauer Mercedes, A Klasse mit einem spitzem Gegenstand. Es entstand ein Sachschaden an der Beifahrerseite und am Kotflügel. Zeugen, die Angaben zu der Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich mit der im Pressekontakt aufgeführten ...

  • 19.07.2020 – 14:32

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit drei Verletzten in Igel

    Igel (ots) - Am Samstag, 18.07.2020, ereignete sich gegen 21.30 Uhr, auf der B 49, unmittelbar hinter der Ortsausfahrt Igel, ein Verkehrsunfall in dessen Verlauf drei Personen verletzt wurden. Ein 33jähriger befuhr mit seinem BMW die B 49 in Fahrtrichtung Wasserbillig. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW. Der ...

  • 18.07.2020 – 23:55

    POL-PDTR: Verletzte Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

    Baumholder (ots) - Am Samstagabend befuhr ein Motorradfahrer mit seiner Sozia die L176 aus Richtung Mettweiler kommend in Richtung Baumholder. Ein Traktorfahrer fuhr entgegengesetzt. Unmittelbar vorm Ortseingang des Baumholderer Ortsteiles Breitsesterhof kam es zur Berührung der sich begegnenden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer musste sich aufsetzen und sein Motorrad stabilisieren, um einen Sturz zu verhindern. Er und seine ...