Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Brand in einem Einfamilienhaus

Steinborn (ots)

Am gestrigen Sonntagabend wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 20:15 Uhr durch die Rettungsleitstelle in Trier über einen Wohnungsbrand in Steinborn informiert.

Durch die eingesetzte Streifenwagenbesatzung wurde bestätigt, dass im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen war. Der einzige Bewohner bemerkte den Brand und zog sich bei einem eigenständigen Löschversuch vermutlich eine Rauchgasintoxikation zu. Er wurde durch einen RTW in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Das Feuer breitete sich in einem Raum stark aus, wodurch auch die anderen Räumlichkeiten beeinträchtigt wurden. Durch die ca. 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden ist aktuell noch schwer zu schätzen, dürfte aber im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Die Brandursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf X (ehemals Twitter): #BitBürgerpolizei

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.01.2024 – 20:51

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Fleringen - Baselt (ots) - Am 26.01.2024 fuhr gegen ca. 07:05 Uhr eine Fahrerin mit ihrem PKW über die K170 aus Richtung Fleringen kommend in Fahrtrichtung Ortsteil Baselt. Im in Höhe einer Kurve unweit der ersten Wohnhäuser von Baselt kam ihr ein weißer LKW entgegen. Beim Passieren des PKW's kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Hierdurch wurde der PKW an der Fahrerseite beschädigt. Nach der Kollision setzte der LKW seine Fahrt in Richtung Fleringen fort. Die ...

  • 28.01.2024 – 19:46

    POL-PDWIL: Versammlung in der Stadt Gerolstein

    Gerolstein (ots) - Am Sonntag 28.01.2024 fanden sich nach polizeilichen Schätzungen etwa 1200 Menschen anlässlich einer angemeldeten Versammlung "gegen Rechts" des Kreisverbands Vulkaneifel Bündnis 90/Die Grünen in Gerolstein ein. Die Versammlung verlief nach einer Auftaktkundgebung am Brunnenplatz durch die Hauptstraße in Gerolstein, über die Mühlen- und Brunnenstraße zurück zum Brunnenplatz, wo eine ...