Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: mehrere Verkehrsteilnehmer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis

Echternacherbrück/ Bollendorf (ots)

Am vergangenen Wochenende wurden durch die Polizeiinspektion Bitburg im Rahmen von routinemäßigen Verkehrskontrollen, mit dem Schwerpunkt Verkehrstüchtigkeit, mehrere Verkehrsteilnehmer festgestellt, die ihre Fahrzeuge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führten. Ein Verkehrsteilnehmer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Zunächst wurde am Freitagnachmittag ein 19-Jähriger Fahrer in der Bitburger Straße in Echternacherbrück kontrolliert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, die auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum hindeuten können. Der durchgeführte Schnelltest reagierte positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen.

Am Samstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, wurde ein 30-Jähriger Mann mit seinem PKW in der Bitburger Straße in Echternacherbrück einer Verkehrskontrolle unterzogen, welcher keinen Führerschein vorzeigen konnte. Bei der anschließenden Recherche konnte festgestellt werden, dass er nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nachdem im weiteren Verlauf der Kontrolle Anzeichen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden konnten, räumte der Mann einen entsprechenden Konsum ein. Zudem wurde eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

Wenig später, gegen 16:10 Uhr, wurde ein 31-Jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW in Bollendorf kontrolliert. Auch hier ergaben sich Anhaltspunkte für einen nicht lange zurückliegenden Betäubungsmittelkonsum. Der polizeiliche Vortest wurde verweigert.

Am Sonntagabend, gegen 19:10 Uhr, wurde ein 38-Jähriger Fahrer in Echternacherbrück mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der polizeiliche Vortest reagierte nach dem Feststellen entsprechender Verdachtsmomente positiv auf THC und Amphetamin.

In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und zur Feststellung der genauen Beeinflussung eine Blutprobe entnommen. Die zutreffenden Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf X (ehemals Twitter): #BitBürgerpolizei

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.01.2024 – 20:51

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht

    Fleringen - Baselt (ots) - Am 26.01.2024 fuhr gegen ca. 07:05 Uhr eine Fahrerin mit ihrem PKW über die K170 aus Richtung Fleringen kommend in Fahrtrichtung Ortsteil Baselt. Im in Höhe einer Kurve unweit der ersten Wohnhäuser von Baselt kam ihr ein weißer LKW entgegen. Beim Passieren des PKW's kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Hierdurch wurde der PKW an der Fahrerseite beschädigt. Nach der Kollision setzte der LKW seine Fahrt in Richtung Fleringen fort. Die ...

  • 28.01.2024 – 19:46

    POL-PDWIL: Versammlung in der Stadt Gerolstein

    Gerolstein (ots) - Am Sonntag 28.01.2024 fanden sich nach polizeilichen Schätzungen etwa 1200 Menschen anlässlich einer angemeldeten Versammlung "gegen Rechts" des Kreisverbands Vulkaneifel Bündnis 90/Die Grünen in Gerolstein ein. Die Versammlung verlief nach einer Auftaktkundgebung am Brunnenplatz durch die Hauptstraße in Gerolstein, über die Mühlen- und Brunnenstraße zurück zum Brunnenplatz, wo eine ...

  • 28.01.2024 – 19:16

    POL-PDWIL: Unfallflucht auf dem Parkplatz "Altes Gymnasium"

    Bitburg (ots) - Im Zeitraum 28.01.2024, 05:30 Uhr bis 13:45 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer den Parkplatz im Bereich des "Alten Gymnasiums" in Bitburg. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem dort abgestellten schwarzen Audi. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Mögliche Zeugen die Hinweise zur Tat oder dem ...