Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Trunkenheit im Verkehr

Daun (ots)

Am 03.12.2022 gegen 02:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 27-jährigen aus dem europäischen Ausland stammenden Fahrzeugführer im Bereich der L 28 bei Daun-Steinborn.

Im Rahmen der Kontrolle des Fahrzeugführers fiel bei diesem ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein durch ihn nach Belehrung freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von knapp über 0,9 Promille.

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 03.12.2022 – 13:58

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung

    Hillesheim (ots) - Im Zeitraum 02.12.2022, 06:30 Uhr bis 07:00 Uhr begab sich ein bisher unbekannter Täter zu einem in der Wand eingelassenen Briefkasten eines Einfamilienhauses in der Burgstraße in Hillesheim und goss eine leicht ätzende Flüssigkeit in eben diesen. Hierdurch wurden die innen befindlichen Postsendungen beschädigt, ebenso wie der Briefkasten selbst. Die genaue chemische Zusammensetzung der Flüssigkeit steht noch nicht fest, von einer Gesund- oder ...

  • 03.12.2022 – 02:50

    POL-PDWIL: Diebstahl von 10 Tannenbäumen

    Speicher (ots) - Im Zeitraum von Dienstagmittag, 29.11.2022, bis Freitagabend, 02.12.2022, kam es bei einem Tannenbaumverkauf beim REWE-Markt in der Kapellenstraße in Speicher zum Diebstahl von zehn Tannenbäumen. Hierbei wurden auch mehrere Bauzaunelemente beschädigt. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bitburg zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bitburg ...

  • 03.12.2022 – 00:17

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

    Bernkastel-Kues (ots) - Am 02.12.2022, gg. 22:50 Uhr, kam es in Bernkastel-Kues, Arndtstraße, in Fahrtrichtung Gartenstraße, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der Unfallverursacher befuhr die Arndtstraße vom dortigen Kreisverkehr kommend in Fahrtrichtung Gartenstraße und beschädigte beim Vorbeifahren einen rechtsseitig geparkten Pkw. Angaben zu einem Unfallverursacher können nicht ...