Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Beleidigung und Bedrohung in der Bitburger Fußgängerzone

Bitburg (ots)

Am Mittwochmorgen, den 03.08.2022 gegen 00:45 Uhr, wendet sich eine Person an die Polizei Bitburg und teilt mit, dass er sowie ein weiterer Geschädigter soeben von drei Personen aus einer fünfköpfigen Personengruppe heraus beleidigt sowie bedroht worden sei. Darüber hinaus habe einer der drei Personen mit einer Luftdruckwaffe in die Luft geschossen, ohne die beiden Geschädigten unmittelbar damit zu bedrohen. Durch die unverzüglich entsandten Streifen der Polizeiinspektion Bitburg konnte die Personengruppe bestehend aus 17-25-jährigen Männern und Frauen aus der Stadt Bitburg angetroffen und festgesetzt werden. Da die Personen alkoholisiert waren und der Verdacht der Bewaffnung bestand, wurden sie unter Einsatz des Elektroimpulsgerätes zu Boden gesprochen und dort mittels Handfesseln fixiert. Bei der Durchsuchung der Personen sowie der mitgeführten Sachen konnten u.a. Gripptütchen zur Aufbewahrung von Betäubungsmitteln, eine Gaskartusche sowie ein Beutel mit Kugelmunition für eine Luftdruckwaffe festgestellt und sichergestellt werden. Im unmittelbaren Umfeld der Personengruppe konnte in einem Blumenkübel versteckt die durch den Zeugen beschriebene Luftdruckwaffe sowie ein Magazin mit Kugelmunition aufgefunden und ebenfalls sichergestellt werden. Nach Personalienfeststellung und fotografischer Dokumentation der Feststellungen wurde den Störern ein Platzverweis erteilt und zugleich die Ingewahrsamnahme angedroht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf Twitter: #BitBürgerpolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 03.08.2022 – 09:37

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht - Zeuginnen und Zeugen gesucht!

    Bitburg, B51 (ots) - Am Dienstag, den 02.08.2022 gegen 12.00 Uhr, wurde der Polizei Bitburg gemeldet, dass es auf der B51, am Beginn der Baustelle in Höhe der Abfahrt Matzen, zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Bei Eintreffen der Streife vor Ort konnte kein unfallbeteiligtes Fahrzeug mehr festgestellt werden. Insgesamt wurden vier Warnbarken beschädigt. Darüber hinaus konnten Unfallteile des flüchtigen Fahrzeuges ...

  • 03.08.2022 – 09:29

    POL-PDWIL: Verdacht der unberechtigten Aneignung von Zierfischen

    Bitburg, Waisenhauspark (ots) - Durch einen Zeugen wurde der Polizei Bitburg mitgeteilt, dass in der Zeit von Freitag, 29.07.2022, bis Sonntag, 31.07.2022, ca. 20-30 große Fische aus der Teichanlage im Waisenhauspark illegal abgefischt worden sein sollen. Durch den Zeugen konnten im Uferbereich des Teiches Utensilien aufgefunden werden, die zum Angeln von Fischen ...

  • 02.08.2022 – 21:19

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall durch herabstürzende Schaufel eines Minibaggers auf der L 50

    Binsfeld (ots) - Am 02.08.2022, gegen 19.15 Uhr, kam einer PKW-Fahrerin auf der L 50 zwischen Binsfeld und Arenrath ein mit einem Minibagger beladener Transporter/ LKW entgegen. Der Transport fuhr in Richtung Arenrath. Dieser verlor in einer Rechtskurve eine nicht gegen Herab- fallen gesicherte Schaufel eines Minibaggers von der Ladefläche. Diese stürzte auf den ...