Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Großeinsatz der Feuerwehr in Bitburg

Bitburg (ots)

Bitburg Heute Mittag, gg. 13:30 Uhr kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr am Amtsgericht in Bitburg. Durch einen Schwelbrand an einer Deckenlampe wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem alle Mitarbeiter des Amtsgerichtes das Gebäude verlassen und in Sicherheit waren, überprüfte die Feuerwehr mit Atemschutzeinheiten das Gebäude auf mögliche Brandnester. Bereits gg. 14:00 Uhr gab die Feuerwehr Entwarnung; alle Mitarbeiter konnten an ihren Arbeitsplatz zurück kehren. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bitburg unterstützt durch mehrere Wehren der VGV Bitburger Land, ein Rettungsteam des DRK und zwei Streifen der Polizeiinspektion Bitburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561-9685-30
Hans-Juergen.Riemann@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.07.2022 – 13:26

    POL-PDWIL: Fahren ohne Versicherungsschutz und Urkundenfälschung

    Gerolstein (ots) - Am 27.07.2022 gegen 15:15 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein einen 34-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein, als dieser mit seinem Kleinkraftrad in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass das an dem Fahrzeug angebrachte ...

  • 28.07.2022 – 13:24

    POL-PDWIL: Diebstahl einer Palette

    Gerolstein (ots) - Am 27.07.2022 gegen 14:30 Uhr begab sich ein bisher noch nicht zweifelsfrei identifizierter Tatverdächtiger zum Hagebaumarkt in Gerolstein und entwendete dort eine abgestellte Euro-Palette, in dem er diese mittels eines dort vorhandenen Plattenwagens abtransportierte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 35 - 45 Jahre alt, kurze Hose, olivgrüner Rucksack. Der Plattenwagen (Einkaufswagen) wurde durch den Täter im Anschluss wieder zurückgebracht. ...

  • 28.07.2022 – 13:23

    POL-PDWIL: illegale Abfallbeseitigung

    Oberehe-Stroheich (ots) - Am 27.07.2022 gegen 10:36 Uhr lud ein bisher noch nicht zweifelsfrei identifizierter Tatverdächtiger illegal Abfall in Form von Bauschutt im Bereich des Waldstücks zwischen Oberehe-Stroheich und Kerpen-Loogh ab. Aufgrund guter Zeugenhinweise ergab sich ein möglicher Tatverdacht, welcher aktuell noch näher zu ermitteln ist. Weitere Hinweise zur Tat oder dem möglichen Tatverdächtigen dürfen ...