Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinau - Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Rheinau (ots)

Am Sonntagnachmittag war der Fahrer eines Dacia auf der Kreisstraße 5311 - dem sogenannten Motodrom - von Rheinau in Richtung Wagshurst unterwegs und wollte nach links in einen Waldweg abbiegen. Dies erkannte ein nachfolgender 28-jähriger Motorradfahrer zu spät und fuhr dem Dacia auf. Der Motorradfahrer stürzte auf die Straße und verletzte sich hierbei so stark, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Dacia-Fahrer blieb unverletzt, allerdings wurde bei ihm eine Alkoholisierung mit über einem Promille festgestellt, weswegen eine Blutprobe angeordnet wurde. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich am Motorrad auf 6.000 und am Dacia auf 8.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallrekonstruktion angefordert. Die K5311 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. /CBR

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 27.02.2022 – 09:27

    POL-OG: Offenburg - Polizei sucht Unfallflüchtigen

    Offenburg (ots) - An der Einmündung Südring auf die Schutterwälder Straße wurde in der Nacht zum Sonntag ein Verkehrszeichen umgefahren. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Verkehrsunfall durch einen dunklen Pkw der Marke Skoda verursacht worden sein. Der Pkw müsste starke Beschädigungen ...

  • 26.02.2022 – 07:18

    POL-OG: Haslach im Kinzigtal - Verfolgungsfahrt / Unfall

    Haslach (ots) - Am frühen Samstagmorgen gegen 00:20 Uhr konnte eine Streife des Polizeireviers Haslach einen hellen Opel Corsa im Stadtgebiet Haslach feststellen welcher durch seine rasante Fahrweise Aufmerksamkeit erregte. Beim Versuch, den Opel einer Kontrolle zu unterziehen, flüchtete dieser zunächst vor den Beamten. Hierbei kam es zu einer Verfolgungsfahrt im Bereich Haslach. Nach mehreren Kilometern konnte der ...

  • 25.02.2022 – 14:18

    POL-OG: Offenburg - Warnung vor betrügerischen Telefonanrufen

    Offenburg (ots) - Mit erfundenen Geschichten, die über das Telefon verbreitet werden, sorgten erneut unbekannte und vermeintliche Betrüger in Offenburg am Freitagmittag für Aufregung und Verwirrung. Bei einem dieser Telefonate wurde einer Frau von einem falschen Polizeibeamten vorgetäuscht, dass ihre Tochter einen Unfall gehabt hätte und nur gegen eine Kaution von 65.000 Euro wieder frei käme. Es wäre nach seiner ...