Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Pressesofortmeldung nach schwerem Verkehrsunfall mit mehreren schwerstverletzten Personen

POL-PDWIL: Pressesofortmeldung nach schwerem Verkehrsunfall mit mehreren schwerstverletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Kirchweiler (ots)

Am 17.04.2022 gegen 18:21 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Personenkraftwagen einem 5er BMW die Landstraße 27 von Kirchweiler kommend in Richtung Pelm.

Ortsausgangs von Kirchweiler in Richtung Pelm kam er aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich mit seinem Fahrzeug von seiner Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, einem VW ID 3 kollidierte.

Im Fahrzeug des Gegenverkehrs befand sich eine vierköpfige Familie aus dem Bereich der VG Daun. Durch den Frontalzusammenstoß wurden alle Insassen, beider Fahrzeuge schwer- bis schwerstverletzt.

Bei der vierköpfigen Familie handelte es sich um einen Vater mit seiner Ehefrau und zwei fünf- und dreijährigen Kindern.

Alle Unfallbeteiligten wurden in verschiedene Krankenhäuser verbracht, wobei bei allen Beteiligten, bis auf eines der Kinder schwerste Verletzungen entstanden waren.

Nach derzeitigem Stand besteht unglücklicherweise bei den schwerstverletzten Personen akute Lebensgefahr.

Aktuell befinden sich die Beamten gemeinsam mit einem im Auftrag der Staatsanwaltschaft tätigen Unfallgutachter vor Ort.

Es darf vor diesem Hintergrund gebeten werden, von weiteren Anfragen zunächst abzusehen. Bei neuen Erkenntnissen wird durch hiesige Dienststelle unaufgefordert nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 17.04.2022 – 19:08

    POL-PDWIL: Ladungsverstoß durch LKW mit Gefährdung des Straßenverkehrs

    Kalenborn-Scheuern/Oos (ots) - Am 07.04.2022 verlor gegen ca. 18:00 Uhr ein weißer LKW mit belgischer Zulassung auf der L10 zwischen den Ortslagen Kalenborn-Scheuern und Oos ein Metallteil, welches daraufhin auf die Fahrbahn fiel. Anschließend wurde dieses Metallteil von einem entgegenkommenden PKW überfahren, zudem keine weiteren Daten bekannt sind. Der Sachverhalt ...

  • 17.04.2022 – 12:11

    POL-PDWIL: Straßenverkehrsgefährdung

    Üxheim-Niederehe (ots) - Am 16.04.2022 befuhr ein junger Verkehrsteilnehmer aus der VG Gerolstein mit seinem Pkw durch die Ortslage Üxheim-Niederehe. Auf selbiger Strecke bewegte sich eine Fußgängergruppe auf der Straße. Auf Grund der Fahrweise des Pkw-Fahrers musste eine Person bei Seite springen, um eine Kollision mit dem Pkw im letzten Moment zu vermeiden. Durch die Verkehrssituation wurde niemand verletzt. Den ...

  • 17.04.2022 – 12:05

    POL-PDWIL: Hausfriedensbruch / Körperverletzung

    Gerolstein (ots) - In der Nacht vom 16.04.2022 auf den 17.04.2022 begab sich ein junger Erwachsener trotz bestehendem Hausverbot in eine Lokalität in Gerolstein. Zwecks Durchsetzung des Hausverbotes wurde die Polizeiinspektion Daun alarmiert. Der junge Erwachsene aus der VG Gerolstein konnte angetroffen werden. Ein zudem ausgesprochener Platzverweis zeigte zunächst Wirkung wurde jedoch nur wenige Zeit später wieder ...