Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Bedrohung, polizeilicher Platzverweis, Ingewahrsamnahme, Widerstand gegen Polizeibeamte

Gerolstein (ots)

Am 04.02.2022 gegen 13:45 Uhr wurden die Beamten der Polizeiwache Gerolstein durch einen Zeugen auf eine bedrohende Person im Bereich der Hauptstraße in Gerolstein hingewiesen.

Der 43-jährige Tatverdächtige aus dem Bereich der VG Gerolstein, welcher bis vor einiger Zeit selbst in dem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße gewohnt hatte und aufgrund einer Zwangsräumung seine Wohnung verlassen musste, drohte vor Ort mit Repressalien gegen den Eigentümer des Anwesens.

Durch Beamte der Polizeiwache Gerolstein, sowie der Polizeiinspektion Daun wurde die Anschrift umgehend angefahren, wo der Tatverdächtige angetroffen wurde.

Dieser erhielt nach Aufnahme des Sachverhalts vor Ort und Anhörung seiner Person einen polizeilichen Platzverweis ausgesprochen, welchem er nicht nachkam und versuchte sich in seinem noch auf dem Parkplatz stehenden abgemeldeten Fahrzeug zu verbarrikadieren.

Nachdem dem 43-Jährigen mehrfach die Ingewahrsamnahme bei weiterem Nicht-Befolgen des Platzverweises angedroht wurde, wurde diese sodann durchgesetzt.

Bei dem zwangsweisen Herausholen des Beschuldigten aus dem Fahrtzeug und der Verbringung zum Streifenwagen leistete der Tatverdächtige aktiv Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.

Im Anschluss wurde er in die Gewahrsamszelle der Polizeiinspektion Daun verbracht, wo er durch den diensthabenden Richter angehört wurde. Dieser verfügte die Ingewahrsamnahme bis zum Folgemorgen 06:00 Uhr. Sodann wurde der 43-Jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 05.02.2022 – 07:30

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle

    Gerolstein (ots) - Am 04.02.2022 gegen 12:15 Uhr parkte ein 38-jähriger Unfallbeteiligter mit seinem Personenkraftwagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Sarresdorfer Straße in Gerolstein rückwärts aus und kollidierte hierbei mit einem dort ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug. Als der Unfallverursacher den Zusammenstoß bemerkte, stieg er aus, sah sich den ...

  • 04.02.2022 – 21:28

    POL-PDWIL: Unfallflucht

    Bickendorf (ots) - Am 04.02.2022 zwischen 08:45 Uhr und 14:00 Uhr kam es in der Burgstraße in Bickendorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Demnach touchierte der Unfallverursacher beim Abbiegevorgang eine im Einmündungsbereich befindliche Straßenlaterne, welche durch die Kollision umkippte. Aufgrund der Spurenlage dürfte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Sattelschlepper mit Auflieger gehandelt haben. Dieser entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich ...

  • 04.02.2022 – 20:08

    POL-PDWIL: Unfallflucht an der Römermauer

    Bitburg (ots) - Am Freitag den 04.02.2021 zwischen 8:30 - 14:20 Uhr kam es auf dem Parkplatz an der Römermauer zu einer Verkehrsunfallflucht und einer Sachbeschädigung an einem PKW. Ein parkender blauer Audi wurde durch unbekannte Täter an der hinteren Beifahrertür zerkratzt. Auf bisher unbekannte Weise kam es am linken Heck des PKW zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug, welches sich unerlaubt vom ...