Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Ermittlungen gegen Drogendealer erfolgreich

Wittlich (ots)

Durch Zeugenhinweise wurde bekannt, dass offensichtlich mehrere Personen unabhängig voneinander die gleiche Örtlichkeit in einem Stadtteil von Wittlich zum Drogenhandel nutzten.

Kriminaltaktische Maßnahmen führten dazu, dass zwei Tatverdächtige jeweils auf frischer Tat nach einem Drogendeal festgenommen werden konnten. Die darauffolgenden Ermittlungen erhärteten den Verdacht des Drogenhandels. Es konnten größere Mengen Betäubungsmittel sichergestellt werden. Die beiden 16- und 19-jährigen Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen.

Zudem erhärtete sich der Verdacht gegen einen 26-jährigen, so dass durch das Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier ein Durchsuchungsbeschluss erlassen wurde.

Dieser wurde am gestrigen Tag vollstreckt. Dabei konnten geringe Mengen an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Während der Durchsuchungsmaßnahme traf Besuch ein. Die Überprüfung und anschließende Durchsuchung des 29-jährigen Besuchers führte zum Auffinden von 103 Gramm Marihuana, Verpackungsmaterialen sowie einer größeren Bargeldsumme.

Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und gegen den 29-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9500-0
www.polizei.rlp.de/ki.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 03.03.2021 – 18:04

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Pkw

    Wittlich (ots) - Vermutlich im Zeitraum zwischen Mittwoch, den 17.02.2021 und Samstag, den 20.02.2021 wurde die Motorhaube eines in der Straße "Im Sommergarten" abgestellten roten Pkw Mazda mutwillig beschädigt. Der oder die unbekannten Täter brachten der Haube Kratzer und Dellen bei. Es dürfte ein Schaden in vierstelliger Höhe entstanden sein. Sachdienliche Hinweise zu Tat und Tätern werden erbeten an die ...

  • 03.03.2021 – 12:15

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 03.03.2021

    Daun (ots) - Ereignis: Diebe entwenden E-Bike Ort: Gerolstein, An der Burg Zeit: 01.03.2021, 07.00 Uhr bis 02.03.2021, 15.00 Uhr Unbekannte entwendeten ein Pedelec (E-Bike) der Marke Hibike aus einem Wintergarten. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Rad selbst gegen Wegnahme gesichert. Hinweise nimmt die Polizei Gerolstein gerne entgegen. Tel: 06591/95260 Ereignis: Drogenfund Ort: Gerolstein, Bahnhofsvorplatz Zeit: ...

  • 02.03.2021 – 20:55

    POL-PDWIL: Pkw auf Festplatz beschädigt

    Zell (Mosel) (ots) - Am Morgen des 02.03.2021 wurde zwischen 08:45 Uhr und 13.15 Uhr auf dem Festplatz in Zell unterhalb der Sparkasse ein schwarzer BMW beschädigt. Der Verursacher des Verkehrsunfalls entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Zell in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Zell ...