Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Fahren ohne Fahrerlaubnis mit technisch verändertem Kleinkraftrad

Gerolstein (ots)

Am 20.02.2021 gegen 12:00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Daun eine Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades (Roller) im Bereich der Straße "Zum Sandborn" in Gerolstein durch.

Hier wurde ein 27-jähriger Führer eines Kleinkraftrades aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Gerolstein angehalten.

Im Rahmen der Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass das Fahrzeug aufgrund von Manipulation der Geschwindigkeitsdrossel statt der für Kleinkrafträder üblichen 45km/h eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h aufwies.

Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 21.02.2021 – 00:34

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Kfz Sachbeschädiung

    Klausen (ots) - In der Zeit von Mittwoch, 17.02.2021, 19:30 Uhr bis Donnerstag, 18.02.2021, 12:00 Uhr kam es in Klausen in der Wittlicher Straße zu einer Sachbeschädigung an einem dort stehenden Pkw. Eine komplette Fahrzeugseite wurde zerkratzt. Zudem wurden im Wiesenweg auf der Pferdekoppel eine Anhängerplane und eine Plane des dortigen Pferdeunterstandes zerschnitten. In allen drei Fällen wurde dieselbe Person ...

  • 20.02.2021 – 21:01

    POL-PDWIL: Wohnhausbrand mit Schwerverletzten

    Kruchten (ots) - Am Samstagnachmittag kam es im Eifelort Kruchten zu einem Wohnungsbrand infolge einer Fettexplosion. Ein Bewohner hatte demnach versucht, eine in Brand geratene Pfanne zu löschen, worauf ein Feuerball entstanden sei. Zwei Personen wurden mit Verbrennungen und Rauchgasvergiftungen in Trierer und Bitburger Krankenhäuser eingeliefert. Im Einsatz waren neben der Polizei Bitburg und einem ...