Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Feuerwehreinsatz in Wittlich

Wittlich (ots)

   PRESSEDIENST 
------------------------------------------------------------ 
POLIZEIINSPEKTION WITTLICH 
------------------------------------------------------------ 
Wittlich, 12. Oktober 2019 
------------------------------------------------------------

Feuerwehreinsatz in der Danziger Straße

Am Samstag, 12. Oktober 2019, gegen 19:20 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle über einen möglichen Wohnungsbrand in der Danziger Straße in Wittlich in Kenntnis gesetzt. Mehrere Anwohner eines dortigen Hochhauses hatten den Notruf gewählt, da ein Rauchmelder ausgelöst hatte und in der fünften Etage auch Rauchentwicklung festzustellen war. Beim Eintreffen der Polizei war bereits ein Teil der Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort, die die Wohnung, aus der der Rauch drang, lokalisiert hatten. Kurz bevor die Feuerwehr ansetzte um die verschlossene Tür zu öffnen, wurde diese durch die Bewohnerin geöffnet. Nach dem Betreten der Wohnung stellte sich heraus, dass es nicht zu einem Brand gekommen war, sondern, dass eine Platte, die auf dem Ceranfeld des Herdes abgestellt war, aufgrund einer versehentlich eingeschalteten Kochplatte verschmort war, was zur Rauchentwicklung geführt hatte. Es entstand nur ganz geringfügiger Sachschaden, die Bewohnerin wurde allerdings zur Vorsicht in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung durchgelüftet hatte, konnte diese wieder freigegeben werden. Es kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Ohne den ordnungsgemäß installierten Rauchmelder hätte der Vorfall weitaus schlimmer enden können.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich, der Rettungsdienst und die Polizei Wittlich.

------------------------------------------------------------ Polizeiinspektion Wittlich Jürgen Bastgen, PHK Schloßstraße 28 54516 Wittlich Telefon: 06571/926-0 Fax: 06571/926-150 piwittlich@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 12.10.2019 – 13:03

    POL-PDWIL: Trunkenheitsfahrt endet nach kurzer Verfolgungsfahrt mit Verkehrsunfall

    Kelberg (ots) - Im Rahmen der Streifenfahrt, am 12.10.2019 gegen 01.20 Uhr, fiel einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Daun in Kelberg ein BMW auf, der sich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Bonner Straße auf der falschen Fahrbahnseite in die Bergstraße bewegte. Umgehend wurde die Verfolgung aufgenommen, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Nach ...

  • 12.10.2019 – 12:46

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht in Gerolstein - geparkter BMW gestreift

    Gerolstein (ots) - Am Freitag,11.10.2019, zwischen 12.00 und 15.00 Uhr, wurde ein in der Waldstraße (Höhe Hausnummer 64) von Gerolstein geparkter schwarzer BMW der 3er-Modellserie durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestreift. Durch die Streifkollision entstand am geparkten BMW an der linken Fahrzeugseite ein Sachschaden, welcher auf ca. 1500 EUR beziffert wird. Der ...

  • 12.10.2019 – 05:35

    POL-PDWIL: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Lichtenborn (ots) - Am Samstag, den 12.10.2019, kam es in den frühen Morgenstunden gegen 00:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der K122 und der B410 in Lichtenborn. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein Ford Mondeo die K122 aus Kopscheid kommend in Fahrtrichtung Lichtenborn und kam - augenscheinlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit - über die B410 hinaus von der Fahrbahn ab und letztlich auf dem ...