Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Pressevorausmeldung Körperverletzung durch ätzende Flüssigkeit

Prüm und Rommersheim (ots)

Am heutigen Morgen gegen 08.20 Uhr kam es in Rommersheim, Hauptstraße zu einem Körperverletzungsdelikt durch benetzen mit einer ätzenden Flüssigkeit.

Nach dem Stand der Ermittlungen ergibt sich folgender Tatablauf:

Durch den Tatverdächtigen wurde zunächst die Seitenscheibe des Fahrzeuges in dem sich die Geschädigte befand eingeschlagen. Im Anschluss wurde die aus der Region stammende 33 jährige Frau mit einer bisher unbekannten ätzenden Flüssigkeit benetzt. Über die Schwere der Verletzungen können aktuell keine Angaben gemacht werden, Lebensgefahr besteht nicht.

Aufgrund der Hinweise von Zeugen ergab sich ein Tatverdacht gegen 2 Personen. Diese wurden im Zuge von Fahndungsmaßnahmen durch Beamte der PI Bitburg angetroffen und konnten vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen der PI Prüm mit Unterstützung von Beamten der KI Wittlich sowie der Bereitschaftspolizei auch hinsichtlich der Motivlage dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Telefon: 06551 - 942-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 29.05.2019 – 11:41

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an der Touristinformation in Ürzig

    Ürzig (ots) - In der Nacht vom Dienstag den 28.05.2019 auf Mittwoch den 29.05.2019, kam es an der Touristinformation in Ürzig an der Mosel zu einer Sachbeschädigung. Durch einen bislang unbekannten Täter bzw. unbekannte Täterin, wurde die Frontscheibe der Touristinformation mit einer vollen Weinflasche eingeworfen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 2000 EUR. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion ...

  • 29.05.2019 – 11:19

    POL-PDWIL: Eternitplatten illegal entsorgt

    Spangdahlem (ots) - Durch den Ortsbürgermeister von Spangdahlem wurde mitgeteilt, dass kürzlich in der Gemarkung Spangdahlem vermutlich asbesthaltige Eternitplatten abgelagert wurden. Ca. 15 bis 20 Welleternitplatten wurden in einer Böschung direkt über einem Wasserdurchlass des Hellscheider Grabens abgeladen und mit Sägemehl abgedeckt. Die Örtlichkeit befindet sich an einem unbefestigten Wirtschaftsweg im Bereich ...

  • 29.05.2019 – 06:53

    POL-PDWIL: Morgendliche Irrfahrt im Stadtgebiet mit 4 Promille

    Bitburg (ots) - Am Mittwochmorgen um 05.00 Uhr wurde der Polizei Bitburg ein Fahrzeug gemeldet, dass bei einer Fahrt durch das Stadtgebiet von Bitburg bereits mehrere andere Fahrzeuge touchiert habe. Zwei Streifen der Polizeiinspektion Bitburg stoppten den beschriebenen PKW kurze Zeit später in der Innenstadt. Die Fahrerin, eine 64 Jahre alte Frau, stand unter starkem Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest der unverletzten ...