Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahrrad sichergestellt

Ludwigshafen (ots)

Gemeldet wurde am 19.08.2021, gegen 13 Uhr, ein Mann, der im Friesenpark auf einer Wiese liege und sich nicht mehr bewegen würde. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen und den 47-jährigen Mann ansprachen, reagierte dieser sofort und gab an, Alkohol und einen Drogenersatzstoff konsumiert zu haben. Der 47-Jährige, der sich sehr sprunghaft verhielt, hatte ein Fahrrad bei sich, über dessen Herkunft er keine schlüssigen Angaben machen konnte. Als ihm daraufhin eröffnet wurde, dass das Rad sichergestellt wird, sprang er auf, zog einen Schraubendreher und machte Kampfbewegungen in Richtung der Beamten. Da diese einen Angriff befürchten mussten, forderten sie ihn unter Vorhalt der Schusswaffe auf, dies zu unterlassen. Dieser Aufforderung kam er umgehend nach. Der 47-Jährige verließ kurze Zeit später, nachdem er sich wieder beruhigt hatte, den Park. Das Fahrrad wurde sichergestellt und zur Dienststelle mitgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.08.2021 – 12:12

    POL-PPRP: In Bar geschlagen

    Ludwigshafen (ots) - In einer Bar in der Maxstraße schlug gestern, 19.08.2021, gegen 21:30 Uhr, ein 43-Jähriger einen 28-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Zuvor war der ältere der beiden Männer in die Bar gestürmt und direkt auf den Jüngeren zugelaufen. Bei dem 28-Jährigen handelt es sich um den neuen Lebensgefährten der Ex-Frau des 43-Jährigen. Diese Tatsache dürfte ursächlich für die Körperverletzung gewesen sein. Unmittelbar nach dem Faustschlag verließ ...

  • 20.08.2021 – 12:12

    POL-PPRP: Schlägerei in der Von-der-Tann-Straße - Zeugen gesucht!

    Ludwigshafen (ots) - Ein 23-Jähriger meldete am 19.08.2021, gegen 18 Uhr, dass er soeben in der Von-der-Tann-Straße von drei Männern zusammengeschlagen worden sei. Die Täter hätten ihn von hinten angegriffen und gemeinschaftlich mit Fäusten auf ihn eingeschlagen, bis er zu Boden stürzte. Daraufhin habe er das Bewusstsein verloren. Ob die Männer weiter auf ihn ...

  • 20.08.2021 – 10:28

    POL-PPRP: Werkzeug aus Baumarkt gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Drei Männer im Alter von 20 bis 35 Jahren stahlen am Donnerstag (19.08.2021) Werkzeug im Gesamtwert von 1100 Euro aus einem Baumarkt in der Oderstraße. Die drei Diebe betraten gegen 16.44 Uhr den Baumarkt und packten Werkzeug auf einen mitgebrachten Rollstuhl, worauf einer der Diebe saß. Anschließend warfen sie eine Decke über die Gegenstände und passierten den Kassenbereich ohne zu bezahlen. ...