Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Zwei auf einen Streich

Ludwigshafen (ots)

Gleich zwei Mal einer Verkehrskontrolle unterzogen, wurde am 19.04.2021, gegen 11 Uhr, ein 22-Jähriger. Er war zunächst wegen eines Parkverstoßes aufgefallen und in der Bahnhofsstraße kontrolliert worden. Nachdem er hinsichtlich seines Fehlverhaltens belehrt worden war, führte der junge Mann einen sogenannten Kavalierstart durch und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf eine nur wenige Meter entfernte rote Ampel zu. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 25-Jährige sein Auto an der Haltelinie zum Stehen bringen. Aufgrund des gezeigten Fahrverhaltens wurde der Mann einer weiteren Verkehrskontrolle unterzogen. Gegen ihn wird nun wegen verboten Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 20.04.2021 – 09:42

    POL-PPRP: Fahrradfahrerin übersehen

    Ludwigshafen (ots) - Eine 60-Jährige verletzte sich am Montag (19.04.2021) leicht, nachdem sie von einem 44-jährigen Autofahrer übersehen wurde. Die Frau war gegen 16 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg in der Mannheimer Straße unterwegs, als ein 44-Jähriger mit seinem PKW aus einem Anwesen auf die Straße fahren wollte. Hierbei übersah der Mann die von links kommende Fahrradfahrerin und kollidierte mit ihr. Die ...

  • 20.04.2021 – 09:40

    POL-PPRP: Scheibe an Schule beschädigt

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte versuchten am Wochenende (16.04. bis 18.04.2021) die Scheibe einer Schule in der Wormser Straße einzuwerfen. Hierbei ging nur die äußere Verglasung zu Bruch. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Hinweise werden an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de erbeten. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Jan Liebel ...

  • 19.04.2021 – 12:47

    POL-PPRP: Ludwigshafen - Müllereimerbrand - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Montag (19.04.2021, gegen 00:40 Uhr) ein Mülleimer in der Dürkheimer Straße in Brand. Der Mülleimer war an einem Ampelmast an der Einmündung zur Straße 'Am Schießgraben' angebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können. Hinweise werden an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 - 2403 oder per Mail ...