Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

09.08.2020 – 12:46

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand auf der Dienststelle

Ludwigshafen (ots)

Am Samstagnachmittag, 08.08.2020, gegen 16:30 Uhr, wurde ein 25-jähriger Mannheimer in der Wittelsbachstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Mann erheblich betrunken war. Aufgrund der Entnahme einer Blutprobe und weiterer Folgemaßnahmen wurde er auf die nahe gelegene Polizeidienststelle mitgenommen. Nach der Durchführung der Maßnahmen wollte der 25-jährige die Dienststelle trotz mehrmaliger Aufforderung nicht verlassen, weshalb ihm ein Platzverweis für die Dienststelle ausgesprochen wurde. Bei dem Versuch, ihn hinauszubegleiten, leistete er dann Widerstand. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Den Mann erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
PHK Andreas Fingerle
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz