Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Neujahrskonzert in Prüm: Bundespolizeiorchester spielt vor über 450 Zuhörern

BPOL-TR: Neujahrskonzert in Prüm: Bundespolizeiorchester spielt vor über 450 Zuhörern
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

Das nun schon 13. Neujahrskonzert mit dem Bundespolizeiorchester München lockte mehr als 450 Musikfreunde in die Karolingerhalle in Prüm. Das gemeinsam von der Stadt Prüm und der Bundespolizeiinspektion Trier veranstaltete Benefizkonzert erbrachte einen Spendenbetrag von 2.500,20 Euro. Dieses Geld kommt dem Verein "Ein Geschenk für Kinder" aus Prüm zugute.

Wer sich auf den Weg zur Karolingerhalle in Prüm machte, wurde mit einem anspruchsvollen Musikprogramm belohnt. Das Bundespolizeiorchester München, unter der Leitung des Dirigenten Jos Zegers, begeisterte die Zuschauer mit zeitgenössischen und klassischen Werken, mit Filmmusik und Swing.

Das Publikum dankte dem Orchester mit stehenden Ovationen und forderte mehrere Zugaben. Mit dem längst zur Tradition gewordenen Radetzky-Marsch endete das Konzert.

Die Stadt Prüm und die Bundespolizeiinspektion Trier stehen seit der Eröffnung des Bundespolizeireviers im Jahr 2006 in Prüm in enger Kooperation.

Der Inspektionsleiter Polizeidirektor Stefan Jäger lobte in seiner Ansprache die große Akzeptanz in der Bevölkerung und die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und den benachbarten Polizeien aus Rheinland-Pfalz und Belgien. Er dankte ebenfalls seiner vorgesetzten Behördenleitung, vertreten durch den stellvertretenden Präsidenten Herrn Leitenden Polizeidirektor Günter Pawendenat, der eigens zum Konzert aus Koblenz angereist war, für die langjährige Unterstützung des Neujahrskonzertes in Prüm.

"Die Verbundenheit mit der Bundespolizeiinspektion Trier wurde sehr deutlich. Gemeinsam haben wir ein fantastisches Konzert erlebt und konnten für den guten Zweck, unmittelbar hier vor Ort, einen Beitrag leisten. Für die Stadt Prüm war das Neujahrskonzert wiederum ein voller Erfolg, sagte der Stadtbürgermeister Johannes Reuschen."

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 04.02.2020 – 15:41

    BPOL-TR: Renitentes Pärchen beschäftigt Bundespolizei

    Koblenz (ots) - Zu einem tätlichen Angriff mit Beleidigung kam es am Montagnachmittag auf Bahnsteig 4 des Hauptbahnhofs Koblenz. Aufgrund einer "Schwarzfahrt" sowie aggressivem Verhalten zweier augenscheinlich stark alkoholisierter Reisender gegenüber der Zugbegleiterin im IC 2311 wurde die Bundespolizei um Hilfe gerufen. Der Aufforderung sich auszuweisen kam der Mann nur widerwillig, die Frau gar nicht nach. Auch die ...

  • 04.02.2020 – 14:29

    BPOL-TR: Bosnier und Ukrainer am Flughafen Hahn zurückgewiesen

    Lautzenhausen (ots) - Zwei Einreiseverweigerungen wurden am Montag von der Bundespolizei am Flughafen Hahn ausgesprochen. Gegen Mittag wurde ein 48-jähriger Bosnier zur Einreisekontrolle eines Fluges aus Banja Luka/Bosnien-Herzegowina vorstellig. Bei der Überprüfung wurde eine aktuelle Fahndungsnotierung im Schengener Informationssystem von Österreich, zur Einreiseverweigerung ins Schengengebiet, festgestellt. Nicht ...