Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Beschleunigtes Verfahren nach Ladendiebstahl

Ludwigshafen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ein 53-jähriger Rumäne wurde gestern, 27.02.2020, um 12.50 Uhr, in einer Drogerie am Rathausplatz von einem Ladendetektiv beim Diebstahl von zwei Flakons Parfüm beobachtet. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten schnell fest, dass der 53-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat und bereits am 13.02.2020 beim Diebstahl von Parfüm in Neustadt betroffen worden war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde er vorläufig festgenommen und heute beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Hier wurde ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt. Der 53-Jährige wurde vom Amtsgericht Frankenthal wegen gewerbsmäßigem Diebstahl zu einer Freiheitsstrafe von 5 Monaten ohne Bewährung. Das Urteil ist rechtskräftig.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.02.2020 – 10:07

    POL-PPRP: 1.500 Euro Schaden verursacht - älterer weißer VW Golf (Baujahr 2004-2009) gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Im Zeitraum Dienstag (25.02.2020, 18:00 Uhr) bis Mittwoch (26.02.2020, 09:30 Uhr) kam es an der Umgehungsstraße Maudach (L530) zu einer Unfallflucht mit einem Fremdschaden von mindestens 1.500 Euro an einem Baum. Ein unbekannter Autofahrer kam von Mutterstadt kommend nach rechts von der Straße ab, fuhr über den Grünstreifen und Fußweg und ...

  • 28.02.2020 – 09:32

    POL-PPRP: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Wegen einer Vorfahrtsverletzung kam es gestern, 28.02.2020, 4.25 Uhr, zu einem Zusammenstoß von zwei Autos an der Kreuzung Bruchwiesenstraße / Bayreuther Straße. Der 21-jährige Fahrer eines Skoda war auf der Bayreuther Straße unterwegs. An der genannten Kreuzung fuhr er bei Grünlicht weiter. Als er auf der Kreuzungsmitte angekommen war, kam von rechts ein Hyundai. Der 36-jährige Hyundai-Fahrer ...

  • 28.02.2020 – 09:22

    POL-PPRP: Aggressiver Mann verletzt Autofahrer

    Ludwigshafen (ots) - Gestern, 27.02.2020, kam es gegen 17.30 Uhr, zu einer Auseinandersetzung auf der B9. Der 20-jährige Fahrer eines Audi war mit seiner Mutter auf der B9 von Oggersheim in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Vor ihm fuhr ein VW Passat, der wohl wegen des starken Verkehrs sehr ungeduldig war. Der Fahrer des Passats fuhr mehrfach vom Fahrstreifen auf den Seitenstreifen, beschleunigte und verzögerte seinen ...