Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunken aufgefahren

Ludwigshafen (ots)

Einem 41-Jährigen musste am Montag (02.12.2019) eine Blutprobe entnommen werden, weil er alkoholisiert auf ein Auto auffuhr. Der Mann war gegen 17.45 Uhr auf der Hohenzollernstraße in Richtung Industriestraße unterwegs, als vor ihm eine 36-Jährige mit ihrem Auto an einer Kreuzung bremsen musste. Der 41-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde die 36-Jährige leicht verletzt. Bei der Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem 41-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Er musste anschließend auf eine Polizeidienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Darüber hinaus wurde sein Führerschien sichergestellt. Insgesamt entstanden 1000 Euro Blechschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 03.12.2019 – 09:31

    POL-PPRP: Beim Wenden Radfahrer übersehen

    Ludwigshafen (ots) - Um 12.35 Uhr, kam es auf der Rheingönheimer Straße zu einem Unfall zwischen einem 54-jährigen Audifahrer und einem 73-jährigen Radfahrer. Der Audifahrer war auf der Rheingönheimer Straße in Richtung Saarlandstraße unterwegs. An der Einmündung zur Karolina-Burger-Straße wollte er wenden, um auf der Rheingönheimer Straße in entgegengesetzter Richtung weiter zu fahren. Beim Wenden übersah er ...

  • 03.12.2019 – 09:30

    POL-PPRP: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

    Ludwigshafen (ots) - Gestern Morgen, um 08.30 Uhr, kam es auf der Maudacher Straße zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Ein 20-jähriger Radfahrer und ein 56-jähriger Audifahrer waren in Richtung Kärntner Straße unterwegs. In Höhe einer Bäckerei wollte der Audifahrer nach rechts auf den Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer. Es kam zum ...

  • 03.12.2019 – 09:30

    POL-PPRP: Rucksack aus Corsa gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Einen Rucksack entwendeten Unbekannte gestern, 02.12.2019, zwischen 13 Uhr und 14 Uhr, aus einem geparkten Opel Corsa. Die Fahrerin parkte ihren grauen Wagen in der Wollstraße hinter dem Friedhof und besuchte dort eine Beerdigung. Als sie nach einer Stunde zu ihrem Corsa zurückkam, stellte sie fest, dass Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und ihren Rucksack vom Beifahrersitz ...