Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ludwigshafen (ots)

Am Montag, den 22.04.2019 wurde gegen 00:45 Uhr durch eine Funkstreife in der Maudacher Straße ein Kleinkraftrad ohne Licht festgestellt. Das Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 21-jährige Fahrer aus Ludwigshafen gab an eine spanische Fahrerlaubnis zu besitzen, welche er verloren habe. Der Fahrer gab weiter an, dass er die Fahrerlaubnis vor ca. eineinhalb Jahren erworben habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Fahrer seinen ordentlichen Wohnsitz jedoch in Deutschland. Es ergab sich daher der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Da bei dem Kleinkraftrad erhebliche Mängel festgestellt wurden, wurde dieses sichergestellt.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 22.04.2019 – 08:53

    POL-PPRP: Einbruch in Kiosk

    Ludwigshafen (ots) - Im Zeitraum zwischen Donnerstag, den 18.04.2019 und Sonntag, 21.04.2019 wurde in einen Kiosk in der Berufsbildenden Schule Technik in der Franz-Zang-Straße in Ludwigshafen eingebrochen. Durch den oder die unbekannten Täter wurde ein Gitter aufgehebelt und die dahinter befindliche Fensterscheibe durchschlagen. Es wurden unter anderem mehrere Taschenrechner entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-0 E-Mail: ...

  • 22.04.2019 – 08:51

    POL-PPRP: Phosphorbombe auf Baustelle gefunden

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag, den 21.04.2019 wurde gegen 16:00 Uhr auf eine Baustelle im Paula-Becker-Modersohn-Weg in Rheingönheim eine Phosphorbombe aufgefunden. Der Bereich wurde entsprechend abgesperrt und der Kampfmittelräumdienst verständigt. Eine konkrete Gefahr bestand jedoch nicht. Die Gefahrenstelle wurde durch die Berufsfeuerwehr und den Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt Ludwigshafen abgesichert. Die ...

  • 22.04.2019 – 08:50

    POL-PPRP: Sachbeschädigung durch brennende Mülltonne

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntag, den 21.04.2019 wurde gegen 03:45 Uhr in der Niederfeldstraße (in Höhe der Bushaltestelle Niederfeld) in Ludwigshafen eine brennende Mülltonne auf der Fahrbahn gemeldet. In der Mülltonne wurde augenscheinlich Papier in Brand gesetzt. Nachdem der Brand durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gelöscht wurde, konnte festgestellt werden, dass durch den Brand auch der Asphalt beschädigt ...