Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: In Arbeit vertieft - Diebstahl nicht bemerkt

Kaiserslautern (ots)

Weil er in seine Arbeit vertieft war, hat ein Servicetechniker am Mittwochnachmittag in der Vogelwoogstraße nicht bemerkt, dass er bestohlen wird. Wie der 29-jährige Mann später der Polizei meldete, wurde ihm zwischen 14 und 15 Uhr der gesamte Inhalt seiner Arbeitstasche geklaut, darunter ein USB-Stick und diverse Kabel im Gesamtwert von etlichen hundert Euro. Er selbst war in dieser Zeit mit Arbeiten an der Kühlanlage eines Supermarktes beschäftigt und hatte von dem Diebstahl nichts mitbekommen.

Das Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, Taschen nicht aus den Augen zu lassen. Diebe nutzen jede Gelegenheit, die sich ihnen bietet - und interessieren sich prinzipiell für alles, was sie weiterverkaufen und in Geld umsetzen können. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.03.2019 – 11:46

    POL-PPWP: Tasche lockt Diebe an

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit einer weniger schönen Überraschung ist ein Mann in Weilerbach in die neue Woche gestartet. Als der 63-Jährige am frühen Montagmorgen in der Straße "Hüttengärten" zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass unbekannte Täter seine Sporttasche aus dem Innenraum gestohlen haben. Den Wagen hatte der Mann am Sonntagmittag gegen 13 Uhr in Höhe des Hauses Nummer 29 abgestellt - möglicherweise aber nicht verschlossen. ...

  • 21.03.2019 – 11:38

    POL-PPWP: Welche Ampel zeigte "Rot"?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die am frühen Dienstagnachmittag im Bereich Opelkreisel unterwegs waren und einen Unfall beobachtet haben. Gegen 13.50 Uhr kam es hier zur Kollision zweier Fahrzeuge - vermutlich weil einer der beiden Fahrer das Rotlicht an der Ampel missachtete. Beide Beteiligte gaben jedoch an, dass die Ampel für sie "Grün" gezeigt habe. Deshalb benötigt die Polizei die Aussagen ...

  • 21.03.2019 – 11:23

    POL-PPWP: Unfallflucht dank Zeugin geklärt

    Kaiserslautern (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Mittwoch eine Unfallflucht in der Königstraße klären. Eine Autofahrerin beobachtete gegen 10.45 Uhr eine Szene im Gegenverkehr: Ein Pkw hielt an, um nach links in eine Supermarkt-Einfahrt abzubiegen; der ihm nachfolgende Wagen fuhr rechts an ihm vorbei. Dabei streifte er jedoch mit seinem rechten Außenspiegel ein am rechten Fahrbahnrand ...