Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Widerstand durch Androhung Taser-Einsatz verhindert

Ludwigshafen (ots)

Weil er seine Mutter bedrohte, sollte der Sohn aus der elterlichen Wohnung in Oggersheim verwiesen werden. Aus vorherigen Einsätzen war er der Polizei als gewalttätig und Konsument von Drogen bekannt. Daher wurde die Örtlichkeit mit starken Polizeikräften, unter anderem mit einem Diensthund, angefahren. Der 33-Jährige legte gegenüber den Polizeibeamten sofort ein aggressives Verhalten an den Tag und begann einen Beamten zur Seite zu stoßen. Da weitere körperliche Übergriffe zu befürchten waren, richtete ein Polizeibeamter die kürzlich eingeführte Taserpistole (Distanz-Elektroimpulsgerät) auf das Gegenüber und drohte den Einsatz an, sollte er sich nicht beruhigen und kooperieren. Bei Erkennen des Lichtbogens mit dem verbundenen Knattern unterließ der Mann sofort weitere Versuche sich den Beamten zu widersetzen und verließ am Ende die Wohnung. Neben der Strafanzeige wegen Bedrohung wurde ihm noch ein Näherungsverbot ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.12.2018 – 09:51

    POL-PPRP: (Ludwigshafen - Friesenheim) Mit fast 3 Promille unterwegs...

    Ludwigshafen (ots) - ...war am Freitagabend 30. November 2018 gegen 21:30 Uhr der Fahrer eines Opels in Ludwigshafen Friesenheim unterwegs. Durch seine unsichere Fahrweise wurde eine Streife auf den Wagen aufmerksam und stoppte ihn in der Sternstraße. Die Beamten staunten nicht schlecht über den Alkoholtest, der 2,98 Promille anzeigte. Der 47 jährige wurde zur ...

  • 30.11.2018 – 10:25

    POL-PPRP: (Bornheim) - Einbruch in Einfamilienhaus

    Bornheim (ots) - Am 29.11.2018 gegen 17.15 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Birkenstraße ein. Nachdem sie in das Haus gelangt waren, lösten sie einen akustischen Alarm aus. Daraufhin flüchteten sie. Ein Nachbar hörte den Alarm, sah drei Männer flüchten und informierte die Polizei. Die sofort eintreffenden Polizeibeamten suchten die Gegend ab, konnten die Täter jedoch nicht mehr finden. ...

  • 30.11.2018 – 10:24

    POL-PPRP: (Meckenheim) - Einbruch in Einfamilienhaus

    Meckenheim (ots) - Am 29.11.2018 zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus "In den Almen" ein. Sie stahlen Goldschmuck. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Sandra Giertzsch Telefon: 0621-963-1032 E-Mail: ...