Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Negernbötel (B 205) - Gemeinsame Kontrolle von Polizei und Zoll

Bad Segeberg (ots)

Gestern Nachmittag haben Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg und des Zolls aus Lübeck den Verkehr auf der Bundestraße 205 am Rastplatz Negernbötel kontrolliert.

Im Fokus der Beamten lag der Transitverkehr in Richtung Dänemark. Am Übergang von der Bundesautobahn 21 auf die Bundesstraße ist die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt, so dass die Polizisten hier eine Geschwindigkeitsmessstelle einrichteten.

Die hier zu schnell fahrenden Fahrzeuge wurden an die Kontrollstelle auf dem Rastplatz gemeldet und dort angehalten.

Insgesamt passierten 3705 Fahrzeuge die Messstelle, von denen 609 zu schnell unterwegs waren.

Negativer "Spitzenreiter" war ein Pole, den die Beamten mit 121 km/h gemessen hatten. Der Mann entrichtete vor Ort eine Sicherheitsleistung über 350 Euro. Weiterhin entdeckten Zollbeamte im Fahrzeug zudem 1200 Zigaretten oberhalb der zulässigen Menge, die vor Ort mit 382 Euro nachversteuert werden mussten. Bei zwei weiteren Fahrern stellten die Zöller einmal 400 und einmal 600 Zigaretten zu viel im Gepäck fest.

Die insgesamt elf eingesetzten Beamten kontrollierten zwischen 14:00 und 19:00 Uhr insgesamt 47 Fahrzeuge - neben vierzehn Geschwindigkeitsüberschreitungen ahndeten die Polizisten weiterhin drei Überladungsverstöße.

Zum Abschluss stellten die Segeberger Verkehrsüberwacher den Seat Leon eines 21-jährigen Rendsburgers sicher. Dieser war den Beamten zunächst durch seine unzulässige Beleuchtung und eine manipulierte Auspuffanlage aufgefallen. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Polizisten mehrere technische Mängel sowie Umbauten fest, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Unter anderem war an dem Wagen ein Blaulicht als Frontblitzer - wie bei Streifenwagen - verbaut. Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeldverfahren sowie ein Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2024
Handy: 0160-93953921
E-Mail: Lars.Brockmann@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.04.2018 – 14:38

    POL-SE: Quickborn - Audi-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Bad Segeberg (ots) - Auf der Kieler Straße (Bundesstraße 4) ist es gestern Vormittag auf Höhe des Immenhorstweges zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Verursacher in Richtung Quickborn geflohen ist. Ein 56-Jähriger befuhr um 10:28 Uhr die B 4 in Richtung Hasloh als ihm ein dunkles Auto entgegenkam. Der entgegenkommende Wagen soll nach Zeugenangaben aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ...

  • 16.04.2018 – 14:27

    POL-SE: Norderstedt - Ist doch "nur" betrunken gefahren

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag ist es in Norderstedt zu einer Trunkenheitsfahrt gekommen. Gegen 21:30 Uhr erhielten die Beamten des Polizeireviers Norderstedt den Hinweis, dass sich ein schwarzer BMW mit Hamburger Kennzeichen sehr unsicher durch Norderstedt bewegte. Nach Angaben eines Zeugen fuhr der Wagen in "Schlangenlinien" auf der Ohechaussee. Bei der Kontrolle des 47-jährigen Hamburgers stellten die Beamten ...

  • 15.04.2018 – 15:25

    POL-SE: Bad Segeberg - Versuchtes Tötungsdelikt vor Diskothek

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ist es auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Bahnhofstraße in Bad Segeberg zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Zwei Männer wurden schwerverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen griff ein 29 Jahre alter Deutscher aus Rendsburg gegen 2:13 Uhr zwei Männer mit einem Messer an. Beide Männer erlitten schwere Verletzungen im Bereich des Halses. Eingesetzte ...