Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Ist doch "nur" betrunken gefahren

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag ist es in Norderstedt zu einer Trunkenheitsfahrt gekommen.

Gegen 21:30 Uhr erhielten die Beamten des Polizeireviers Norderstedt den Hinweis, dass sich ein schwarzer BMW mit Hamburger Kennzeichen sehr unsicher durch Norderstedt bewegte. Nach Angaben eines Zeugen fuhr der Wagen in "Schlangenlinien" auf der Ohechaussee.

Bei der Kontrolle des 47-jährigen Hamburgers stellten die Beamten deutlichen Atemalkohol fest. Ein Test auf dem Polizeirevier ergab einen Wert von 1,41 Promille und bestätigte den Verdacht der Trunkenheitsfahrt.

Es folgten die Entnahme eine Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel. Des Weiteren fertigten die Kollegen eine Anzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Die Tatsache, dass der Fahrer mit Unverständnis für die polizeilichen Maßnahmen angab, dass er doch "nur" betrunken Auto gefahren sei, zeigte den Beamten, wie wenig ihm die Tragweite seines Handelns bewusst war. Auch die Tatsache, dass noch eine volle Schnapsflasche und ein alkoholisches Mischgetränk in der Ablage der Fahrertür lagen, sprach nicht gerade für den Fahrer.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 15.04.2018 – 15:25

    POL-SE: Bad Segeberg - Versuchtes Tötungsdelikt vor Diskothek

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ist es auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Bahnhofstraße in Bad Segeberg zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Zwei Männer wurden schwerverletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen griff ein 29 Jahre alter Deutscher aus Rendsburg gegen 2:13 Uhr zwei Männer mit einem Messer an. Beide Männer erlitten schwere Verletzungen im Bereich des Halses. Eingesetzte ...

  • 13.04.2018 – 15:46

    POL-SE: Norderstedt - Räuberischer Diebstahl vor Bank

    Bad Segeberg (ots) - Heute Vormittag ist es vor einer Bank in der Europaallee, Nähe Ochsenzoller Straße, zu einem räuberischen Diebstahl zum Nachteil eines Bankkunden gekommen. Die Täter sind mit einem Auto geflohen. Der 61-jährige Geschädigte aus Hamburg verließ gegen 10:20 Uhr die Bank. In der Nähe der Bank übergossen die drei Täter den Geschädigten zunächst mit einer bisher unbekannten Flüssigkeit. Im ...

  • 13.04.2018 – 14:09

    POL-SE: Elmshorn - Täter nach Sachbeschädigungen gefasst

    Bad Segeberg (ots) - Gestern Abend ist es in der Innenstadt zu zwei Sachbeschädigungen gekommen, bei denen Polizeibeamte einen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe festgenommen haben. Eine Zeugin hatte die Beamten kurz vor 21 Uhr über die kaputte Scheibe eines Handyladens in der Marktstraße informiert und den Täter beschrieben. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Streife des Polizeireviers Elmshorn kurz darauf ...