POL-PDLU: Nachtragsmeldung zum Unfall bei den Deutschen Bahnradmeisterschaften
Speyer (ots)
Wie bereits berichtet, kam es am gestrigen Sonntag, den 06.07.2025 kurz nach 15 Uhr zu einem schweren Unfall bei den Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Dudenhofen. Beim vorliegenden Unfallgeschehen handelt es sich um einen "Sportunfall" ohne strafrechtliche Relevanz, sodass seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft Frankenthal keine Strafverfahren eingeleitet wurden.
Bei dem Unfallgeschehen wurden insgesamt zehn Personen verletzt. Darunter befinden sich die beiden Fahrer und acht Zuschauer. Unter den Verletzten befinden sich nach aktuellem Stand zwei Schwerverletzte. Bei diesen besteht zum jetzigen Zeitpunkt keine Lebensgefahr. Sechs der Verletzten befinden sich derzeit in stationärer Behandlung in den umliegenden Krankenhäusern. Die anderen vier Verletzten wurden zwischenzeitlich aus der ärztlichen Behandlung entlassen. Näheres zur Verletzungsart und der Schwere der Verletzungen darf seitens der Krankenhäuser aus datenschutzrechtlichen Gründen sowie des Schutzes der Persönlichkeitsrechte der Verletzten nicht bekannt gegeben werden.
Die Geschädigten können sich zwecks Geltendmachung ihrer zivilrechtlichen Ansprüche unter der E-Mail Adresse: info@RV08Dudenhofen.de mit dem Veranstalter in Verbindung setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/ZdaY6eT
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell