Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Mehrere Verkehrskontrollen

Schifferstadt (ots)

Am vergangenen Mittwochmorgen führten Beamte und Beamtinnen der Polizeiinspektion Schifferstadt gemeinsam mit Unterstützungseinheiten der Bereitschaftspolizei Enkenbach-Alsenborn mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt durch. Auf der L528 bei Böhl-Iggelheim konnten bei Geschwindigkeitsüberwachungen insgesamt fünf Verstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 70 km/h war der Höchstwert bei einem Verkehrsteilnehmer 105 km/h. Den 47-jährigen Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe, einen Punkt sowie ein Monat Fahrverbot. Mit einer höheren Strafe muss ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Schifferstadt rechnen, der sein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis führte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Darüber hinaus konnten noch zwei Handyverstöße festgestellt und beanzeigt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-4210 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 29.02.2024 – 12:18

    POL-PDLU: (Speyer) Fußgängerin bei Unfall verletzt, Verursacher flüchtet

    Speyer (ots) - Am frühen Mittwochabend gegen 18:50 Uhr stieß an der Einmündung Karolingerstraße / Kämmererstraße ein schwarzer Pkw beim Rückwärtsfahren gegen eine Fußgängerin, die den Gehweg entlanglief. Sie stürzte dadurch und wurde später durch den Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Fraktur des Sprunggelenks ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw ...

  • 29.02.2024 – 12:17

    POL-PDLU: (Speyer) Verkehrskontrollen der Polizei

    Speyer (ots) - Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Speyer haben am Mittwoch zwischen 09:20 und 13:20 Uhr mehrere Verkehrskontrollen in der Auestraße und der Klipfelsau in Speyer durchgeführt. Dabei haben sie 26 Ordnungswidrigkeiten, wie Verstöße gegen die Gurtpflicht oder das verbotswidrige Benutzen eines Handys während der Fahrt festgestellt und geahndet. 15 Fahrzeuge wiesen zudem Mängel auf, wegen derer ...

  • 29.02.2024 – 10:23

    POL-PDLU: Heßheim - Trunkenheit im Verkehr

    Heßheim (ots) - Am 28.02.2024, gegen 20.50 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er seit Dirmstein hinter einem Pkw fahren würde, welcher mit Schlangenlinien fahren würde und teilweise auch in den Gegenverkehr fahren würde. Durch die eingesetzte Streife konnte der Pkw in Heßheim, Im Südring, kontrolliert werden. Beim Fahrer, einem 60-jährigen Mann aus Heßheim, konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ...