Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Schüler löst Alarm aus

Schifferstadt (ots)

Weil er wissen wollte, wieviel Druck die Scheibe eines Druckwarnmelders aushält, beschädigte ein 13-jähriger Schüler des Schulzentrums Schifferstadt im Selbstversuch am Montagmittag die Scheibe eines Druckwarn-Melders. Da die Scheibe, anders wie wohl von dem Schüler erhofft, nicht so viel aushielt, löste er damit einen Brandmeldealarm aus, der Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief. Glücklicherweise entstand nur an dem Brandmelder ein Sachschaden. Ein Verfahren wegen des Missbrauch von Notrufen wurde eröffnet, jedoch ist der Verursacher noch strafunmündig und kann daher strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-4210 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 27.02.2024 – 08:24

    POL-PDLU: Beindersheim - Versuchter Pkw-Diebstahl

    Beindersheim (ots) - Am 26.02.2024, in der Zeit von 00.00 Uhr bis ca. 08.00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in der Ulmenstraße einen dort geparkten Pkw Toyota RAV 4 zu entwenden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde versucht von außen auf die Steuereinheit einzuwirken, was letztendlich nicht gelang. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die ...

  • 26.02.2024 – 14:27

    POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

    Schifferstadt (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagabend in der Carl-Benz-Straße konnte bei einem 35-jährigen Verkehrsteilnehmer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Annahme - knapp 1,7 Promille wurden gemessen. Nach der Entnahme einer Blutprobe und Untersagung der Weiterfahrt wurde der Mann auf freien Fuß entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. ...

  • 26.02.2024 – 14:26

    POL-PDLU: Beim Abbiegen übersehen

    Hochdorf-Assenheim (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Sonntagnachmittag auf der L530 zwischen Dannstadt-Schauernheim und Mutterstadt. Ein 87-jähriger fuhr zuvor aus Dannstadt-Schauernheim kommend in Richtung Mutterstadt. Als er in Höhe der Abfahrt zur BAB65 nach links abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 60-jährigen aus Hochdorf-Assenheim und stieß mit diesem zusammen. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die ...