Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Alleinunfall von alkoholisiertem Kleinkraftradfahrer

Speyer (ots)

Am Donnerstag, kurz nach 6 Uhr wurde der Polizei durch Zeugen ein Roller in der Friedrich-Profit-Straße gemeldet, der zunächst Schlangenlinien fahrend aufgefallen und nach einer Berührung des Bordsteins zu Fall gekommen war. Der Fahrer hatte bei dem Sturz seinen Helm verloren, verletzte sich am Kopf und entfernte sich fußläufig von der Unfallstelle. Die eingesetzten Beamten trafen den 57-jährigen Fahrer im Nahbereich an und kontrollierten ihn. Dabei stellten sie bei ihm Atemalkoholgeruch fest, der anschließende Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Bei dem Sturz hatte sich der 57-Jährige am Kopf und am Knie verletzt, weshalb er für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde. Im Krankenhaus wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und durch die Polizei der Führerschein sichergestellt. Zu einem Fremdschaden oder Gefährdung anderer kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 16.02.2024 – 10:58

    POL-PDLU: Falscher Bankmitarbeiter erbeutet ca. 3800 EUR

    Frankenthal (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, meldete sich am 12.02.2024 telefonisch ein falscher Bankmitarbeiter bei einer 45-jährigen Frankenthalerin. Der Bankmitarbeiter forderte die Geschädigte auf, sich in Ihr Online-Banking Programm einzuwählen, um dort einen Sicherheitscheck durchzuführen. Es sei zu einem Hacking-Versuch gekommen. Darauffolgend wurden ca. 3800EUR vom Konto der Frankenthalerin abgebucht. ...

  • 15.02.2024 – 12:15

    POL-PDLU: Speyer - Unfallflucht, Zeugen gesucht

    Speyer (ots) - Am Dienstag, in der Zeit zwischen 4 - 16:30 Uhr beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich im Vorbeifahren, einen ordnungsgemäß geparkten PKW in der Iggelheimer Straße und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der beschädigte schwarze Citroen Kleinwagen war am rechten Fahrbahnrand, zwischen den Einmündungen der Straßen Am Spinnrädel und Im Erlich geparkt und wurde nahezu ...

  • 15.02.2024 – 12:14

    POL-PDLU: Speyer - Mann will Bank nicht verlassen und leistet Widerstand

    Speyer (ots) - Am Mittwoch, kurz vor 11 Uhr meldete ein Bankmitarbeiter einer Bankfiliale am Postplatz eine aggressive männliche Person, welche trotz Aufforderung die Filiale nicht verlassen wolle. Der 47-jährige Mann hatte seinen Bankgeschäften nachgehen wollen, welche ihm jedoch berechtigterweise nicht gestattet wurden. Er wurde deshalb von den eingesetzten ...