Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Täterfestnahme bei Einbruch in ein Fahrzeug

Speyer (ots)

Am 13.07.2022 um 02:38 Uhr drang ein 20-Jähriger im Kiefernweg in einen unverschlossenen PKW ein und durchwühlte das Handschuhfach. Der 25-Jährige PKW-Besitzer und dessen 23-jähriger Bekannter hatten kurz zuvor den PKW entriegelt und ertappten den Dieb auf frischer Tat. Sie konnten den Mann durch erheblichen Kraftaufwand im Fahrzeug festhalten, bis die Polizei vor Ort eintraf. Durch die eingesetzten Beamten wurde anhand vorliegender Videoaufzeichnungen ermittelt, dass derselbe Tatverdächtige bereits am 07.07.2022 in einen offenbar unverschlossenen PKW im Ligusterweg eingestiegen war, ohne hierbei etwas zu entwenden.

Bei einer Durchsuchung des 20- Jährigen fanden die Beamten ein Mobiltelefon und einen Geldbeutel mit der Kreditkarte einer fremden Person auf und stellten diese sicher.

Im Nachgang wurde ermittelt, dass diese Gegenstände auf dem Brezelfest entwendet wurden. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 20-Jährigen fanden die Polizeibeamten kein weiteres Diebesgut auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 13.07.2022 – 12:49

    POL-PDLU: Speyer - Polizeiliche Bilanz des Brezelfestes 2022

    Speyer (ots) - Im Zeitraum von Donnerstag, den 07.07., bis Dienstag, den 12.07., fand das Speyerer Brezelfest statt. Die Polizei Speyer zeigte mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik an allen Tagen dauerhafte Präsenz auf dem Festgelände. Nicht nur die Highlights "Eröffnungszug, Brezelfestumzug und Feuerwerk" begleitete die Polizei auch außerhalb des Festgeländes. Aus polizeilicher ...

  • 13.07.2022 – 12:00

    POL-PDLU: (Waldsee) PKW-Fahrt mit 2,33 Promille verhindert

    Waldsee (ots) - Auf einem Campingplatz geriet am Dienstag, 12.07.2022, gegen 19:15 Uhr, ein Pärchen derart in Streit, dass ein 38-Jähriger mit einem PKW wegfahren wollte. Seine 36-jährige Freundin hatte jedoch den Eindruck, dass ihr Partner alkoholbedingt hierfür nicht mehr in der Lage wäre und verständigte die Polizei. In der Tat: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Um einen alkoholbeeinflussten ...