Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Trunkenheitsfahrt

Speyer (ots)

Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr wurde am Postplatz in Speyer ein E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Scooter verfügte nicht über eine Versicherung, noch war er für den Betrieb auf deutschen Straßen zugelassen. Da bei dem Fahrer bei der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte wurde diesem ein Test angeboten, welcher einen Wert von 0,74 Promille ergab. Es wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Scooter wurden präventiv sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 10.07.2022 – 09:51

    POL-PDLU: Einbruchdiebstahl in Mehrfamilienhaus

    Speyer (ots) - Im Zeitraum von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch in eine Wohnung, im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, in Speyer-Süd. Die Täter drangen nach Aufhebeln der Wohnungstür in diese ein und durchwühlten das Schlafzimmer. Entwendet wurde vermutlich Schmuck. Über die Schadenshöhe kann keine Angaben gemacht werden, da sich die Wohnungsinhaber im Urlaub befinden. Rückfragen bitte an: ...

  • 09.07.2022 – 10:46

    POL-PDLU: Brezelfest

    Speyer (ots) - Auch der zweite Tag des Brezelfestes verlief aus polizeilicher Sicht recht ruhig. Bei gutem Wetter war das Fest erwartungsgemäß sehr gut besucht. Bis 00:15 Uhr kam es zu keinen polizeilichen Lagen. Danach wurden Strafanzeigen hinsichtlich einer Körperverletzung, einer gefährlichen Körperverletzung, einer Bedrohung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle ...

  • 09.07.2022 – 10:44

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Speyer (ots) - Am 8. Juli gegen 22 Uhr kam es in der Lindenstraße in Speyer zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mercedes befuhr die Lindenstraße in Richtung Paul-Egell-Straße in Speyer. An der dortigen Fußgängerfurt begab sich eine 67-jährige Speyrerin mit ihren zwei Hunden über die Straße und wurde von dem Mercedes erfasst. Beim Aufprall wurde ein Hund so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle ...