Meldungen zum Thema Scooter

Filtern
  • 16.02.2024 – 10:47

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Fahren ohne Versicherungsschutz

    Linz am Rhein (ots) - Am Donnerstagmittag fiel Beamten der Linzer Polizeiinspektion in der Nähe des Bahnhofs eine Frau mit einem E-Scooter auf, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Im Rahmen der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, die 67-jährige Frau aus Linz gab an, dass sich für den Scooter keine Versicherung abgeschlossen habe. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Rückfragen bitte an: ...

  • 15.02.2024 – 13:00

    Kreispolizeibehörde Heinsberg

    POL-HS: E-Scooter entwendet / Zeugin gesucht

    Heinsberg (ots) - Am 14. Februar (Mittwoch) wurde einer 32-jährigen Heinsbergerin zwischen 17.45 Uhr und 17.50 Uhr, der E-Scooter entwendet, den sie vor einem Geschäft an der Apfelstraße abgestellt hatte. Eine ihr unbekannte Frau sprach sie an und teilte ihr mit, dass sie beobachtet habe, wie eine männliche Person mit dem Scooter davongefahren sei. Daraufhin erstattete die Heinsbergerin eine Strafanzeige. Zur Klärung ...

  • 07.02.2024 – 10:27

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wer hat den E-Scooter gestohlen?

    Kaiserslautern (ots) - Ein Fahrradschloss konnte den Diebstahl eines E-Scooters am Dienstagnachmittag in der Pariser Straße nicht verhindern. Nach bisherigen Ermittlungen schloss um 14:25 Uhr ein 44-jähriger Mann seinen Elektroroller mit einem Fahrradschloss, vor einem Supermarkt ab. Als er nach fast einer halben Stunde zurückkam war der Roller weg. Bei dem Gefährt handelt es sich um einen Scooter der Marke SOFLOW. ...

  • 06.02.2024 – 11:10

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-NI: E-Scooter gestohlen

    Obernkirchen (ots) - (ma) Ein E-Scooter der Marke Nienbot F40 ist gestern in der Zeit von 20.30 bis 20.55 Uhr vor einem Supermarkt an der Neumarktstraße in Obernkirchen gestohlen worden. Der schwarze Scooter mit einem Zeitwert in Höhe von ca. 500 Euro stand unmittelbar am Eingangsbereich des Marktes und war vermutlich nicht ordnungsgemäß gesichert. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 Bückeburg ...

  • 02.02.2024 – 12:00

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Ohne Kennzeichen mit gestohlenem E-Scooter unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Eine Polizeistreife stellte am Donnerstagabend (01.02.2024, 21.19 Uhr) einen 17-Jährigen, der auf einem E-Scooter in der Saarlandstraße unterwegs war, fest. Am E-Scooter fehlte ein Versicherungskennzeichen. Darüber hinaus stellte sich heraus, dass der E-Scooter gestohlen war. Die Polizei stellte den Scooter sicher. Der 17-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das ...

  • 02.02.2024 – 09:35

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Zusammenstoß mit E-Scooter- Fahrerin stürzt zu Boden

    Herford (ots) - (sls) Eine 32-Jährige Scooter-Fahrerin musste am Donnerstagnachmittag (1.2.) von einer Rettungswagenbesatzung ärztlich behandelt werden, nachdem sie kurz zuvor bei einem Verkehrsunfall gestürzt war. Die Herforderin befuhr zu diesem Zeitpunkt verbotswidrig den linken Gehweg der Kastanienallee in Richtung Stadtholzstraße. Gleichzeitig befand sich ein ...

  • 31.12.2023 – 09:48

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Lippstadt - Straßenraub - Täter festgenommen

    Lippstadt (ots) - In der Jakobistraße kam es am gestrigen Abend (30.12.), gegen 19.45 Uhr, zu einem sogenannten Straßenraub. Ein 14-jähriger Junge aus Lippstadt war mit seinem E-Scooter unterwegs, als er plötzlich von einer zunächst unbekannten männlichen Person "überfallen" wurde. Mittels Faustschläge gegen den 14-Jährigen versuchte der Täter den Scooter zu entwenden. Als dieses letztlich gelang, stellte der ...

  • 29.12.2023 – 11:12

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Unfallflucht: Unbekannter verletzt Scooter-Fahrerin leicht und flüchtet

    Hamm-Mitte (ots) - Die 24-jährige Fahrerin eines E-Scooters wurde am Donnerstag, 28. Dezember, gegen 17.34 Uhr, bei einem Verkehrsunfall am Westenwall leicht verletzt - der flüchtige Fahrzeugführer fuhr anschließend in das Parkhaus des dortigen Einkaufscenters. Die Frau aus Hamm war mit ihrem Scooter auf dem nördlichen Radweg in Richtung Hafenstraße unterwegs, ...

  • 21.12.2023 – 11:59

    Kreispolizeibehörde Unna

    POL-UN: Unna - Verkehrsunfallflucht mit verletztem E-Scooter-Fahrer

    Unna (ots) - Ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Mittwoch (20.12.2023) bei einem Zusammenstoß mit einem PKW leicht verletzt. Der Jugendliche wollte gegen 17.05 Uhr die Kleistraße in Höhe Hausnummer 51 am dortigen Fußgängerüberweg überqueren. Ein aus Richtung Massen kommender PKW habe zunächst angehalten, sei dann aber, als er mit seinem Scooter losfuhr, ...

  • 18.12.2023 – 11:33

    Polizeipräsidium Krefeld

    POL-KR: E-Scooter-Fahrt endet im Gefängnis

    Krefeld (ots) - Am Freitag (15. Dezember 2023) gegen 20:30 Uhr wollte die Polizei einen Mann anhalten, weil er mit seinem E-Scooter auf dem Gehweg der Kölner Straße fuhr. Als er die Beamten sah, ergriff er die Flucht und ließ den Scooter zurück. Sie nahmen die Verfolgung auf und konnten ihn schließlich stellen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. In seinen Taschen wurden Betäubungsmittel und eine größere ...

  • 12.12.2023 – 09:53

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: E-Scooter unter Drogeneinfluss geführt

    Linz am Rhein (ots) - Am Montagabend kontrollierten Beamte der Linzer Polizeiinspektion einen 23-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Nähe der Dienststelle. Im Verlaufe der Kontrolle stellen die Polizisten Anzeichen auf Drogenkonsum fest, was durch einen Schnelltest bestätigt wurde. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, den Scooter stellten die Beamten sicher. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Linz/Rhein EPHK ...

  • 29.11.2023 – 10:06

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Scooter aus Hausflur gestohlen

    Gera (ots) - Gera: Kurz nach 06:00 Uhr meldete sich gestern (28.11.2023) eine 33-järhige E-Scooter-Besitzerin bei der Geraer Polizei und teilte den Diebstahl ihres zweirädrigen Gefährts mit. Wie sich herausstellte, stahlen unbekannte Diebe in der Nacht von Montag zu Dienstag den Scooter der Marke Segway aus dem Hausflur des Mehrfamilienhauses in der Felbrigstraße. Die Spuren welche die Täter dabei im Schnee ...