Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Zwei Brände (30/1506, 79/1506

Dudenhofen, Römerberg (ots)

Am 15.06.2022 kam es zunächst gegen 10 Uhr zu einem Brand in der Verlängerung der Ernst-Reuter-Straße in Dudenhofen. Hier kam es vermutlich auf Grund der Sonneneinstrahlung auf einen in der Wiese abgestellten PKW zu einer starken Rauchentwicklung der trockenen Begrünung. Eine Passantin konnte die angekokelte Fläche noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Gegen 15:50 Uhr kam es dann in der Rietburgstraße in Römerberg ebenfalls zu einem Brand. Hier geriet eine ca. 25 m lange Hecke in Brand. Der Brand weitete sich noch auf eine kleine Rasenfläche sowie Gartenpflanzen aus, ehe das Feuer von der Feuerwehr gelöscht werden konnte.

In beiden Fällen sind keine Personen zu Schaden gekommen. Achten Sie jedoch in der warmen und trockenen Jahreszeit darauf, dass auch unachtsam weggeworfene Zigarettenstummel oder Glasflaschen zu Bränden führen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 15.06.2022 – 12:41

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Schlägerei auf dem Heimweg von Volksfest

    Schifferstadt (ots) - Am Dienstag, 14.06.2022, gegen 23:30 Uhr, zog ein alkoholisierter 17-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis auf seinem Heimweg von einem Volksfest in der Iggelheimer Straße an den Türgriffen von dort geparkten Fahrzeugen. Als ein unverschlossenes Fahrzeug sich tatsächlich öffnete, lief der Jugendliche ohne die Fahrzeugtür wieder zu schließen ...

  • 15.06.2022 – 12:15

    POL-PDLU: Speyer - Randalierender Jugendlicher in Gewahrsam genommen

    Speyer (ots) - Am 15.06.2022 um 03:06 Uhr warf ein 17-Jähriger mehrere Mülltonnen in der Maximilianstraße um. Passanten meldeten den Vorfall der Polizei, die den Jugendlichen antraf. Er war erkennbar alkoholisiert und kündigte den Polizeibeamten gegenüber an, weiterhin Mülltonnen umwerfen zu wollen. Außerdem beleidigte er eine Polizeibeamtin auf unterstem Niveau. Die Polizeibeamten eröffneten ihm seine ...