Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Schlangenlinienfahrender PKW

Hockenheim/Speyer (ots)

Eine 45jährige Autofahrerin meldet ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug auf der A61 Hockenheim in Fahrtrichtung Speyer. Bei einem Überholvorgang musste die 45 jährige abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ob weitere Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, ist unklar. Der 36jähriger Hyundaifahrer konnte festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Er wurde zur Dienststelle verbracht, Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen der Fahrt bzw. mögliche weiterer Geschädigte/Gefährdete werden gebeten sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) mit der Polizei Speyer in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.03.2022 – 10:21

    POL-PDLU: Nach Ablenkung Geldbeutel entwendet

    Speyer (ots) - 18.03.2022, 11:30-12:00 Uhr Eine 73jährige Frau aus Speyer befand sich auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Iggelheimer Straße in Speyer. Sie legte ihren Geldbeutel kurzzeitig sichtbar in ihren Einkaufswagen ab. Unvermittelt wurde sie von einer männlichen Person angerempelt, dieser entschuldigte sich bei der Frau und ging weiter. Kurze Zeit später bemerkte sie den Diebstahl ihres Geldbeutels. ...

  • 19.03.2022 – 10:18

    POL-PDLU: Steinewerfer leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

    Speyer (ots) - Ein 44jähriger Mann aus Singen warf in der Landauerstraße in Speyer Steine gegen dort parkende Fahrzeuge. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten hielt er immer noch einen Stein in der Hand und bedrohte damit die Polizeibeamten. Trotz mehrfacher Aufforderung wurde der Stein nicht abgelegt weshalb er von den Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Hierbei wurden sowohl der 44 jährige wie ...

  • 18.03.2022 – 13:14

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Verhinderung der Weiterfahrt

    Schifferstadt (ots) - Anlass für die Verkehrskontrolle eines Mofa-Fahrers in der Dürkheimer Straße am Donnerstag, 17.03.2022, gegen 18:00 Uhr, war eigentlich der nicht ordnungsgemäß getragene Helm. Bei der Kontrolle konnte sodann Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von 0,44 Promille. Da die Promillegrenze nicht überschritten war und sowohl bei der Person als auch beim Fahrverhalten keine ...