Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Böhl-Iggelheim) Versuchter Trickbetrug durch angeblichen LKA-Mitarbeiter

Böhl-Iggelheim (ots)

Am Montagmittag bekam eine Dame einen Anruf von einem angeblichen Enkel. Dieser habe 20.000 Euro für die Gründung einer Firma benötigt. Dies lehnte die Dame ab und legte auf. Kurze Zeit später erhielt sie einen weiteren Anruf, diesmal von einem angeblichen "LKA-Mitarbeiter", der Enkeltrickbetruge bearbeiten und ihre Hilfe benötigen würde. Die Dame sollte wegen einer "Echtheitsprüfung" eine Tastenkombination in ihr Telefon eingeben. Eine solche "Echtheitsprüfung" existiert natürlich nicht. Die Dame hat die Kombination zwar eingegeben und hatte plötzlich eine Frau in der Leitung, die sich mit "Polizei" meldete, aber das hatte nichts mit der Tastenkombination zu tun. Der Anrufer hatte sie vermutlich einfach zu einer Mittäterin weitergeleitet, die vorgab von der Polizei zu sein. Die Dame fiel aber nicht darauf herein, sondern hat das Gespräch beendet. Ein Schaden ist ihr nicht entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 06.07.2021 – 10:18

    POL-PDLU: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

    Waldsee (ots) - Von der Fahrbahn abgekommen ist am Montag um 15:30 Uhr ein 80-jähriger PKW-Fahrer, der auf der L534 von Waldsee in Richtung Speyer unterwegs war. Aus bislang unbekannten Gründen kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen einen Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Seine 73-jährige Beifahrerin erlitt augenscheinlich leichte Verletzungen. Zur ...

  • 06.07.2021 – 09:59

    POL-PDLU: Unfall an Bahnübergang

    Speyer (ots) - Weil er den Rückstau in der Schützenstraße nicht bemerkte, kam ein 31-Jähriger, der aus Richtung Dudenhofer Straße mit seinem PKW unterwegs war, auf den Schienen am Bahnübergang zum Stehen. Da kurz darauf das Blinklicht des Übergangs anging, fuhr der 31-Jährige an den stehenden Fahrzeugen vorbei und touchierte hierbei ein Verkehrsschild. Durch die Kollision entstand sowohl am Fahrzeug als auch an dem Verkehrszeichen ein Gesamtschaden von ...

  • 06.07.2021 – 09:08

    POL-PDLU: Marihuana bei Jugendlichen sichergestellt

    Speyer (ots) - Der Geruch von Marihuana verriet gestern Abend gegen 20:00 Uhr zwei Jugendliche in der Karolingerstraße. Die beiden 15-Jährigen wurden gerade von einer Polizeistreife kontrollierte, als diese den für Marihuana typischen Geruch wahrnahm. Letztlich konnte bei den Beiden eine geringe Menge an Cannabis Blüten aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet Rückfragen ...