Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Kleinkraftradfahrer ohne Fahrerlaubnis und unter (07,08,11,14/0112)

Speyer (ots)

01.12.2020, 06:10 - 07:20 Uhr

Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und einer Trunkenheitsfahrt nach § 24a StVG leitete die Polizei am Dienstag gegen einen 63-jährigen Kleinkraftradfahrer aus Speyer ein. Dieser wurde gegen 22:50 Uhr auf dem Domplatz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 63-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bzw. einer Prüfbescheinigung war. Zudem stand er zum Zeitpunkt der Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Außerdem waren das an dem Kleinkraftrad angebrachte Versicherungskennzeichen für ein anderes Zweirad ausgegeben. Dem Kontrollierten wurde daher die Weiterfahrt untersagt, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Abschließend wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 02.12.2020 – 11:36

    POL-PDLU: (Mutterstadt) Unfall mit zwei Leichtverletzten

    Mutterstadt (ots) - Am späten Dienstagnachmittag gegen 17:39 Uhr ereignete sich an der Einmündung Pfalzring/Waldstraße ein Unfall, bei dem zwei Pkw-Fahrer leicht verletzt wurden. Ein 79-jähriger Autofahrer fuhr aus dem Pfalzring in die Waldstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden 22-jährigen Pkw-Fahrers. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung ist der Pkw des 22-Jährigen durch den ...