Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Verkehrsunfall auf der B9 zwischen Frankenthal und Worms - Rote Lackanhaftungen festgestellt - Wer ist weiterhin geschädigt?

POL-PDLU: Frankenthal - Verkehrsunfall auf der B9 zwischen Frankenthal und Worms - Rote Lackanhaftungen festgestellt - Wer ist weiterhin geschädigt?
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Durch mehrere Verkehrsteilnehmer wird der Polizeiinspektion Frankenthal am Montagabend, dem 31.08.2020, gegen 22:25 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der B9 von Frankenthal kommend in Fahrtrichtung Worms gemeldet. In Höhe der Kläranlage verliert der Fahrer eines weißen Ford Fiesta die Kontrolle über sein Fahrzeug, kommt nach links von der Fahrbahn ab und touchiert einen Bordstein. Zudem verliert das Fahrzeug den linken Hinterreifen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellen die Beamten fest, dass der 25-jährige Fahrzeugführer aus Worms unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss steht. Ihm werden daher Blutproben entnommen. Aufgrund des Unfalls ist der Ford nicht mehr fahrbereit und wird abgeschleppt.

Zudem werden frische Unfallschäden in Form von roten Lackanhaftungen im vorderen linken Fahrzeugbereich festgestellt. Ein Geschädigter zu einer möglichen Verkehrsunfallflucht ist der Polizei bislang nicht bekannt. In diesem Zusammenhang wird seitens der Polizei gebeten, dass etwaige Geschädigte Kontakt mit der Polizei Frankenthal aufnehmen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Polizeikommissarin Michelle Meister
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-3202
Telefax 06233 313-3130
pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz
www.twitter.com/Polizei_FT
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen