Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Otterstadt - Ladendieb verspeist Diebesgut noch vor Ort (43/1708)

Otterstadt (ots)

17.08.2020, 15:40 Uhr

Ausgebeulte Hosentaschen stellte der Ladendetektiv eines Discounters in der Welfenstraße bei einem Kunden am Montagnachmittag fest, während dieser Getränke an der Kasse bezahlt und sich dann vor den Markt begab. Als der 20jährige Mann aus Speyer auf seine ausgebeulten Hosentaschen angesprochen wurde, beförderte er mehrere Stücke Obst des Marktes daraus hervor und verspeiste diese bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife vor den Augen des Detektives. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahl gegen den 20-Jährigen ein. Zudem ermittelt die Polizei gegen den Beschuldigten wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt, da der Ladendetektiv beobachten konnte, wie der Beschuldigte ein Plastiktütchen unter Steinen vor dem Markt versteckte. In diesem fanden die Polizeibeamten eine geringen Menge Haschisch. Das Betäubungsmittel wurde vor Ort sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Timo Ott
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen