Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Graffitisprayer auf frischer Tat erwischt

Speyer (ots)

25.07.2019, 07:35 Uhr

Ein Zeuge meldete gestern Morgen, dass an der Brücke der B39 zwischen Dudenhofen und Speyer ein Sprayer am Werke sei. Vor Ort konnte der 26-jährige Mann aus Rostock mit einer Vielzahl von Spraydosen angetroffen werden als er gerade eine Fläche von etwa 10x2 Metern bearbeitete. Er führte keine Ausweispapiere mit und gab gegenüber den Beamten falsche Personalien an. Zudem war bei ihm Alkoholgeruch wahrnehmbar und er zeigte drogentypische Auffallerscheinungen. Nach Verbringung auf die Dienststelle konnten seine tatsächlichen Personalien ermittelt werden. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,76 Promille und er erklärte, dass er am Morgen einen Joint geraucht habe und dass er gelegentlich bewusstseinsbeeinflussende Medikamente nehme. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der entstandene Schaden an der Brücke dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.07.2019 – 08:42

    POL-PDLU: Quadfahrer leicht verletzt

    Speyer (ots) - 25.07.2019, 14:38 Uhr Ein 29-jähriger Skoda-Fahrer aus Schifferstadt missachtete die Vorfahrt an der Einmündung Armesünderweg/Karl-Spindler-Straße und kollidiert dadurch mit einem bevorrechtigten Quadfahrer. Der 37-jährige Schifferstädter wurde bei dem Unfall auf die Windschutzscheibe des PKW geschleudert, verletzte sich aber glücklicherweise nur leicht am Arm. Er wurde an der Unfallörtlichkeit ...

  • 25.07.2019 – 14:15

    POL-PDLU: Polizei bittet um Mithilfe

    Speyer (ots) - Am Freitag, den 19.07.2019 werden bei einem Beschuldigten eines Ladendiebstahls im Rahmen der Vernehmung zwei "Harry-Potter-Anhänger" (siehe Lichtbild) aufgefunden. Nach eigenen Angaben habe der Mann diese ca. 3 Tage vorher auf einer "großen Straße" in Speyer gefunden, so dass hier von einer Fundunterschlagung auszugehen ist. Bisher ...

    Ein Dokument
  • 25.07.2019 – 11:10

    POL-PDLU: Unfall mit Krankenfahrstuhl

    Speyer (ots) - 24.07.2019, 16:15 Uhr Der 81-jährige Fahrer eines motorisierten Krankenfahrstuhls befuhr die Paul-Egell-Straße und missachtete an der Einmündung der Weisgerberstraße die Vorfahrt eines 79- jährigen Speyerers, der mit seinem Skoda aus der Weisgerberstraße in die Einmündung einfuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der Unfallverursacher seinen Krankenfahrstuhl nach links weg, so dass das Gefährt ...