Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Ludwigshafen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

28.05.2019 – 12:07

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Drogenkontrolle (44-2705)

Speyer (ots)

27.05.2019, 16:15 Uhr

Bei einer am Eselsdamm durchgeführten Personenkontrolle im Hinblick auf Betäubungsmittel wurde ein 17-Jähriger aufgefordert, sich auszuweisen. Dies nahm der Jugendliche zum Anlass, fußläufig die Flucht in Richtung Schiffergasse zu ergreifen. Der Flüchtende konnte jedoch schon nach wenigen Metern durch den kontrollierenden Polizeibeamten gestellt werden. Anschließend verhielt er sich kooperativ und händigte 8,9 Gramm Marihuana aus, welches er in seiner Umhängetasche mit sich führte. Das Betäubungsmittel wurde polizeilich sichergestellt und ein Strafverfahren gegen den Jugendlichen eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser an einen Erziehungsberechtigten überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen aus Speyer
Weitere Meldungen aus Speyer